TuS siegt bei der Pflichtspielpremiere des VfL Güldenstern Stade

Der TuS Harsefeld hatte die Ehre das erste Spiel in der Geschichte des VfL Güldenstern Stade zu bestreiten. In der ersten Hauptrunde des Bezirkspokals kam es im Ottenbecker Stadion zum ersten Eintrag in der Vereinschronik. Für die Stader eine 0:2 Niederlage die die TuS Kicker Andreas Kähm und Sascha Martens zu verantworten haben. Kähm war es der die allererste Möglichkeit des TuS nach 14. Minuten gleich verwertete. Dennis Osuch hatte ihn toll freigespielt und Kähm ließ Patrick Bartsch aus spitzem Winkel keine Chance als er ihm den Ball durch die Hosenträger schob. Zuvor hatte der Gastgeber die besseren Aktionen und auch Chancen. Der TuS übernahm dann nach dem Führungstreffer die Initiative und war angetrieben durch den bärenstarken Routinier Martens fortan souveräner. Die Gastgeber waren überwiegend durch Standarts noch gefährlich. Aus dem Spiel hatten die grün-weißen kaum noch brenzlige Situationen zu bewältigen. Die Entscheidung fiel nach einer Ecke. Einen Schuss von Youngster Pascal Schawaller parierte Bartsch stark zur Ecke. Diese trat Patrick Reis perfekt auf den Kopf von Sascha Martens der den Ball in die rechte Ecke legte. Am Ende ein verdienter Sieg mit einer recht souveränen Leistung. Die Stader müssen sich erst finden, aber das werden sie, das ließen viele Ansätze in diesem ersten Pflichtspiel bereits erahnen. Wir wünschen dem neuen Verein eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga – vielleicht gibt es dann ja ein aufeinandertreffen in einer Liga höher, je nachdem natürlich wie beide Saisonverläufe sind. Für den TuS steht direkt nach dem Trainingslager dann die zweite Runde an. Gegner wird Oste/Oldendorf sein. Der FC setzte sich mit 5:1 gegen Mu/Ku durch, herausragend dabei Ex TuS Kicker Nico Eshold mit 3 Treffern. Hoffen wir, dass er seine Quote am Sonntag nicht fortsetzen wird. Allen Lesern wünschen wir einen schönen Restsonntag und einen netten Wochenstart.