TuS überspringt die Hürde Meckelfeld mit Mühe

Es war ein Arbeitssieg zum Auftakt 2019. Und es begann mit einem Deja-Vu Erlebnis. Denn wie im Hinspiel war es ein direkter Freistoß der den TuS in einem chancenarmen ersten Abschnitt in Rückstand brachte. Diesmal war es David Wilms dessen Aufsetzer unhaltbar für Fabiano Curia wurde. Der TuS mühte sich und tat sich schwer. Das änderte sich zunächst auch im zweiten Abschnitt nicht. Meckelfeld war griffiger. Doch nach 65-70 Minuten wirkte es, als würde Meckelfeld langsam du Luft ausgehen. Der TuS spürte das und nutze dies aus. Neuzugang Sören Meyer, erstmals in einem Pflichtspiel für seinen Verein im Einsatz, setzte sich über aussen durch und bediente Dennis Osuch. Der nahm Mass und traf. Ausgleich. Kurz darauf gleich eine Chance durch den eingewechselten Robin Hübner, im Hinspiel noch auf der anderen Seite im Einsatz. Das wäre es gewesen. Eine Geschichte wie sie nur der Fussball schreibt, aber die Chance verpufft. Dennoch machte sich die Einwechslung von Hübner weiterhin bezahlt. In der 82. Minute nahm der Freistoß Experte das Meckelfelder Tor mit einem Standard aus 18 Metern ins Visier. Der Torhüter, der eigentlich ein Feldspieler mit Kühn, konnte den Ball noch an den Pfosten lenken, aber dann war Torjäger Pascal Schawaller zur Stelle. Er versenkte den Abpraller zur Führung. Es wurde hektischer und einige Schiedsrichter Entscheidungen trugen dazu bei. Meckelfeld wäre um ein Haar zum Ausgleich gekommen, aber der Ball aus dem Gewusel traf nur die Latte. Der TuS hatte noch eine gute Chance durch Robin Hübner, ehe Stefan Forthaus per Elfmeter endgültig in der Nachspielzeit den Deckel drauf machte. Der TuS kommt somit schwerlich, aber erfolgreich in die Spur. Am kommenden Samstag kommt es dann zum ersten Heimspiel. Gleich ein besonderes, denn es wartet das Derby gegen A/O. Der TuS wird den heutigen Sieg genießen, sich dann aber umso gezielter auf das Derby vorbereiten. Bereits am Sonntag wird daher noch ein letztes Mal getestet, beim VfL Güldenstern Stade. Wir wünschen ein schönes Wochenende und freuen uns euch alle am Samstag kommender Woche um 15.00 im. Waldstadion zu begrüßen!