TuS verliert das Derby

Niederlage im Derby – bitter. Aber die Welt geht davon nicht unter. Das Ergebnis klingt deutlich, war es aber nicht. Der TuS kam auf einem, für AO Verhältnisse sehr ungewöhnlich schlechtem Platz, sogar gut in die Partie. Dann allerdings hatte AO die ersten Chancen und der TuS einen überragenden @dulepavlov333 im Tor der zunächst den Rückstand verhinderte. Nach einer Viertelstunde war er aber machtlos als Corvin Höft aus kurzer Distanz abschließen konnte. Der TuS war von der Rolle, konnte die Vorgaben nicht umsetzen. AO führte verdiente, hatte die Chancenhohheit, der TuS Pavlov. Klingt nach Dominanz von AO, so war es aber nicht. Es war ein Spiel mit langen Bällen, auf beiden Seiten. Keine Augenweide. Marcel Meyer hatte mit dem Pausenpfiff den Ausgleich parat, traf den Ball nicht. Dann wechselte der TuS, war da und brachte AO in Bedrängnis. Erneut 15 Minuten rum, diesmal Ecke. Der TuS kommt beim zweiten Ball zu spät. Holler vollendet. Der TuS rennt danach an, gibt sich nie auf. Schulwitz per Kopf und Böttcher haben die grössten Chancen. Mit dem Abpfiff vollendet Stüve einen Konter zum Endstand. Bitter. Aber kein Beinbruch. Die Kulisse war bärenstark, hätte aber einen besseren Platz verdient. Das war Waldstadion Style! Ein Dank geht an die Suppprter des TuS! An AO geht der Glückwunsch. Revanche auf Kunstrasen, dann tickitacka nicht hoch und weit!

Instagram