Tus zeigt sich stabil

Der TuS Harsefeld gewinnt sein Heimspiel gegen Elstorf. Im ersten Abschnitt hatte der TuS das Spiel weitegehend unter Kontrolle und zeigte sich effektiv. Nach gut einer halben Stunde stand Maximilian Schulwitz erneut dort wo ein Torjäger stehen muss und staubte einen Reis Freistoß ab. Kurz darauf der Doppelschlag. Pascal Schawaller bedient Nico Osuch und der erzielt seinen achten Saisontreffer. Der Junge spielt einfach eine Sahnesaison. Kurz vor dem Wechsel hätte Elstorf gut und gerne herankommen können, scheiterte aber am Pfosten. Im zweiten Abschnitt plätschert die Partie ne Weile vor sich hin. Einmal rettet der wieder rekrutierte Mann für alle Fälle – Philip Seib, dann macht der TuS den Sack bereits früh zu. Seib nimmt Tomelzick mit und der marschiert los. Ungehindert geht es durch das Mittelfeld, am 16er nimmt er sich ein Herz und schweisst die Kugel unten ein. Auch Tomelzick ein absoluter Faktor in der Saison. Überragende Verstärkung. Dann der Gegebtrefffer, als Machado de Magalhaes einen Freistoß verwandelt. Den Schlusspunkt setzt dann erneut derjenige der den Reigen eröffnete. Maxi Schulwitz trifft per Kopf nach Flanke von Nico Osuch. Co-Produktion der beiden besten Torschützen. Nico Osuch setzt sich damit an die Spitze der Torjäger Tabelle der Quali 2 Gruppe. Nächste Woche kommt es dann zum Gipfeltreffen in Drochtersen. Am Samstag um 14.00. Julian Geils kann sich zufrieden zeigen und lauert schon auf das kommende Match.