Ein Ballvirtuose verabschiedet sich aus der Landesliga

Es wurde bereits viel über die Veränderungen im Gesamtgebilde des TuS, insbesondere des Kaders, für die kommende Saison geschrieben. Einer, der das Rampenlicht nicht braucht, sich gerne im Hintergrund aufhält, aber ein ganz besonderer Mensch und Fußballer ist, ist René Kracke. Auf dem Platz immer eine Augenweide, einer der für das Spiel Fußball geboren ist. Ein Fußballer, wie man ihn nur ganz selten findet, mit dem gewissen etwas. Einer der das Spiel lesen kann, den tödlichen Pass perfektionierte, immer den Blick für seine Mitspieler hatte. Er wird dem TuS in Zukunft fehlen, er wird die Schuhe zukünftig nur noch in der Ü32 schnüren. Ganz ohne geht es doch nicht. Beim TuS kam Reno aus der Schule von Hans-Jürgen Corleis, zeigte bereits in seiner ersten Herrensaison wo sein Weg hinführen wird – nach oben. Als extrem torgefährlicher 10er führte er sein Team mit 18 Jahren quasi im Alleingang von der damaligen Bezirksklasse in die Bezirksliga und hinterließ anschließend ein großes spielerisches Loch. Denn der heutige Regionalligist D/A angelte sich Rene. Ein Glücksgriff für beide Seiten. Rene drückte auch D/A seinen Stempel auf, machte sich schnell unverzichtbar, zog im Mittelfeld die Fäden. Bevor die Verletzungen zuschlugen. Das Knie machte ihm einen Strich durch die Rechnung, mehrfach. Lange, lange musste er pausieren. D/A nahm immer mehr Fahrt auf und Rene entschloss sich zur Rückkehr nach Harsefeld. Zunächst hatte er das Pech wieder auf seiner Seite, fiel verletzungs- und krankheitsbedingt lange aus. Zeigte aber vielmehr welch einmaliger positiver Mensch er ist. Er ließ sich nie unterkriegen, war immer positiv gestimmt. Und kämpfte sich immer wieder zurück. So wie vor der Corona Krise, als er wieder in hervorragender Verfassung war und seine Abschiedstournee krönen wollte. Dies blieb ihm leider verwehrt. Schade für einen solch tollen Fussballer. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir werden alles daran setzen auch unserer Nummer 10 nochmal einen gebührenden Abschied zu bescheren. Zunächst einmal möchten wir DANKE sagen an Rene für eine überragende Karriere, die wir in Harsefeld aus der ersten Reihe bewundern durften. Danke für alles was du dem Verein gegeben hast. Bleib wie du bist! Bis bald Reno!