Der Stabilisator des TuS Harsefeld sagt Goodbye

Mitte der Saison 2017/2018 gab es einen Glücksfall für den TuS Harsefeld. Der damalige Coach von D/A II und jetzige Hammah Trainer Hannes Schulz empfahl dem TuS Harsefeld einen ganz besonderen Menschen und Kicker: Stefan Forthaus. Forthaus zog es aus Nordrhein-Westfalen in den Norden, er trainierte bei D/A, zog dann aber nach Buxtehude. Nicht einmal hatte der TuS ihn spielen sehen können, vertraute aber blind auf das Urteil von Hannes Schulz und landete einen Volltreffer. Bereits im ersten Gespräch wurde klar, was für ein toller und vernünftiger Mensch Forte ist. Sportlich konnte er es kurz später in der Vorbereitung beweisen. Seine Ruhe und Ausstrahlung auf dem Platz ist unfassbar. Seine Präsenz Wahnsinn. Schlaksig wirkt er, ist aber mit einer riesiegen Geschwindigkeit und einem überragenden Spielverständnis ausgestattet. Aufgrund dessen hat man ihm beim TuS nie grätschen sehen, er lief seine Gegenspieler mit stoischer Ruhe und größter Leichtigkeit einfach ab, brachte sie so zur Verzweiflung, blieb selbst aber eiskalt. Auch vom Punkt. Nicht umsonst trug er in Windeseile auch die Kapitänsbinde, war absolut anerkannt und hinterlässt nun eine riesige Lücke. Es gilt für den TuS einen neuen Stabilisator neben Danny Berner zu finden. Menschlich wird man Forte nicht ersetzen können, das haben die Spieler intern schon angedeutet. Sie hoffen, dass die Freundschaften bestehen bleiben. Aus der Welt ist Forte zunächst nicht. Er ist zwar aufgrund der Entfernung von Hamburg aus nun gezwungen seine Zelte beim TuS abzubrechen, für einen Besuch in der schönsten Stadt der Welt ist es ja aber nie zu weit. Da lässt sich so einiges machen. Forte ist aus privaten und beruflichen Gründen ein Stück weiter von Harsefeld entfernt, wir werden ihn dort aber nicht vergessen. Wir sind froh einen tollen Menschen und überragenden Kicker bei uns gehabt zu haben. Es war uns eine Ehre Forte. Wir wünschen dir privat, beruflich und auch sportlich für die Zukunft alles, alles Gute. Die Türen beim TuS stehen dir auf ewig offen!