Fabiano Curia wird 27, sein Team reist Sonntag nach Ottersberg

Mit nun 27 gehört TuS Keeper Fabiano Curia mittlerweile zu den gestandenen Spielern, rückt als Torhüter aber gerade erst langsam in das Alter der höchsten Leistungsfähigkeit. Zum Geburtstag zunächst einmal alles, alles Gute! Wenn man bedenkt, dass Torhüter bis ungefähr in sein jetziges Alter wichtige Erfahrungen sammeln und erst dann in die besten Jahre kommen, dann freuen wir uns darauf, denn Fabiano gehört schon jetzt zweifelsohne zu dem Besten was die Landesliga zu bieten hat. Aufgrund seiner unglaublichen Körperspannung meist unterschätzt, wissen gegnerische Stürmer nach der ersten Begegnung meist, dass es schwer ist den Aal im TuS Gehäuse zu überwinden und vor allem ihn aus der Ruhe zu bringen. Ebenso zeigt sich Fabi abseits des Platzes, er ist die Ruhe selbst und fast nie schlecht gelaunt und wenn doch sieht man es ihm nie an. Ein durchweg toller und positiver Zeitgenosse den wir noch lange in grün-weiß sehen wollen. Fabi, bleib wie du bist und sicher am Sonntag in Ottersberg den Kasten wie gewohnt ab.

Wo wir beim nächsten Thema wären – das kommende Spiel in Ottersberg, Anpfiff am Sonntag um 15:00. Ottersberg? Genau, da war doch was. Jenes Spiel wurde kurz vor Ende der letzten Saison abgebrochen, der TuS führte, dann folgte ein Wolkenbruch und die Neuansetzung. Der TuS verlor die Partie und will daher noch etwas gutmachen. Das Vorjahr zeigte allerdings, dass Ottersberg traditionell ein unangenehm zu spielender Gegner ist und auch in diesem Jahr sein wird, denn Coach Jan Fitschen hat seine Elf weiter entwickelt, sodass man den TSV in dieser Saison auf dem Zettel haben muss. Auch hoch gehandelte Gegner wie Hagen/Uthlede kamen schon in große Schwierigkeiten gegen Ottersberg. In der Vorwoche wurden in Lüneburg zwei Zähler liegen gelassen, der TSV war das bessere Team. Dass dies auch im kommenden Heimspiel der Fall ist, will der TuS verhindern. Wie dies gelingt tüftelt das Trainerteam aktuell noch aus, auf jeden Fall sollte die selbe konzentierte Leistung wie gegen Bornreihe abgerufen werden, dann wird man auch in Ottersberg nicht chancenlos sein. Am Sonntag Abend wissen wir mehr!
Wer heute Abend dem Wetter trotzen möchte, dem sei die Partie unserer Kreisligaelf TuS Harsefeld 2. Herren wärmstens ans Herz gelegt – um 20:00 geht es auf dem heimischen Kunstrasen gegen den Deinster SV.

Weitere Partien mit TuS Beteiligung am Wochenende:
Sa. 09.09. / 18:45 / TuS Harsefeld 3. Herren – FC Oste/Oldendorf II
So. 10.09. / 14:00 / TuS Harsefeld 4. Herren – SSV Hagen III