Mach et jut Paule

In der Saison 2007/2008 stieß mit Tobias Langer jemand zum TuS, der dem Verein seitdem unglaublich viel gegeben hat. Er kam über seinen Damaligen Bundeswehrkollegen Tobias Schröder in unsere Reihen. Trainierte zunächst nur mit dem Team um in der Saison einen unglaublich nervenaufreibenden letzten Spieltag, als der TuS sich in letzter Sekunde vor dem Abstieg in die Kreisliga retten konnte, noch vom Spielfeldrand mitzuerleben. Die anschließende Feier wurde legendär, Paule war mittendrin und konnte sich anschließend dem Bann des TuS nicht mehr entziehen. Er stieß zur anschließenden Saison in den Kader, verlieh der Mannschaft in der Defensive Stabilität. Dann hatte er immer wieder Pech, Probleme mit der Schulter und entschloss sich früh, auch beruflich bedingt, nicht mehr voll auf sportlicher Bühne aktiv zu sein, sondern rückte in das Offiziellenteam und war nebenbei immer als Standby Spieler parat. Er erweiterer seinen Horizont und wurde Torwarttrainer. Paule war in seinen langen, langen Jahren in der ersten Mannschaft des TuS immer ein besonderer Fixpunkt. Seine offene und direkte, vor allem witzige Art kam an. Der ein oder andere musste sich hieran zwar gewöhnen, als man Paule dann aber richtig durchblickte, musste man ihn einfach lieben. Ein geiler Typ. Mit Paule kann man Pferde stehlen und unfassbar viel Spaß haben. Man kann ihn auch zu den Feierbistern zählen, da ging so einiges. Es gibt so viele tolle Momente die wir mit Paule zusammen erleben durften. Von der ersten Nichtabstiegsfeier, über den Aufstieg 2013/2014 bis hin zur Gegenwart. Man könnte ein Buch drüber schreiben. Paule hat sich in seiner Zeit eine Menge Freunde gemacht, viele verschiedene Spieler und Charaktere kennengelernt. Es steht fest, dass Paule diese geilen Erinnerungen ewig bewahren wird und genauso sicher ist, dass ihm der Abschied von der ersten Mannschaft sehr schwer fallen wird. Er ist nicht aus der Welt, bleibt der Ü32 weiterhin als Spieler erhalten, packt weiterhin im Verein mit an. Darüber freuen wir uns, denn Paule passt und gehört einfach zum TuS Harsefeld. Er wird seine neue freie Zeit mit Sicherheit gut nutzen. Seine kleine Familie mit Sohn Jost und Lebensgefährtin Nele wird sich freuen. Paule wird seinem Sohn mit Sicherheit so einige lebensnotwendige Weisheiten mit auf den Weg geben. Paule, es war uns eine Ehre, es ist nicht in Worte zu fassen, was wir gemeinsam erlebt haben. Wir bewahren dies in unseren Herzen. Bleib wie du bist – ein Pfundskerl. Lass sich auch bei uns weiterhin blicken – EHRENGAST und FREUND! Und alles, alles Gute im privaten Bereich, genauso auch für dein Engagement in der Ü32! Lass es dir gut gehen! Wir sagen DANKE FÜR ALLES!