Niederlage bei Heimspielauftakt

Das späte Tor von Pascal Schawaller (89.) reichte nicht, um noch eine Wende im ersten Heimspiel gegen Meckelfeld herbeizuführen. Am Ende stand eine verdiente, aber vermeidbare Niederlage in der Statistik. Vermeidbar war diese Niederlage auf einem schwer zu bespielenden „Rasen“ im Harsefelder Waldstadion, da bereits der frühe Rückstand einem unnötigen Foul entsprang. Der anschließende Freistoß von Robin Hübner war allerdings dann überragend. Mit dem linken Fuss scharf über die Mauer direkt in den rechten oberen Torwinkel – schick. Die Gastgeber hatten wieder einmal deutlich mehr Ballbesitz, wussten damit aber zu wenig anzufangen. Meist wurde man nach Standards von Patrick Reis gefährlich. So auch kurz nach dem Rückstand, als Danny Berner frei zum Kopfball kam und hätte ausgleichen müssen. Dann hatte Meckelfeld Glück als das man nicht einen Mann verlor. Chauncy Crabbe hätte frühzeitig duschen gehen müssen als er Nico Osuch im Mittelffeld volkommen unnötig und rüde von hinten weggrätschte. Der Schiedsrichter traute sich nicht den roten Karton zu ziehen und beließ es bei dunkelgelb. Zur Pause wechselte das TuS Trainerteam zweimal. Stefan Forthaus und Henry Sung sollten mehr Schwung bringen. Es fehlten aber weiterhin die Ideen und der Zug zum Tor. Meckelfeld spielte clever und wartete auf seine Möglichkeiten, schlug dann auch noch eiskalt zu. Dass Chauncy Crabbe noch auf dem Platz war wurde so zum doppelten Glück der Bravehearts. Nach einem langen Abschlag kam Crabbe an den Ball, wurde nicht attackiert und knallte den Ball aus gut 20 Metern unter die Latte. Der TuS war konsterniert, aber es war noch genug Zeit auf der Uhr. Allerdings konnte man erst, als man bereits die Brechstange herausholte und Neuzugang Fadi Hamze in die Partie kam, zwingender werden. Pascal Schawaller gelang so der bereits erwähnte Anschlusstreffer, leider aber zu spät. Ärgerlich. Nun kommt es bereits am kommenden Freitag zur Neuauflage des Samtgemeindederbys – im Auetal Stadion in Ahlerstedt – Anpfiff 20:00.