Rückrundenstart – Mandel Ära endet zum Saisonende

Bereits kurz vor dem Spiel gegen Treubund Lüneburg berichtete das Stader Tageblatt über eine anstehende Veränderung für die Fussballer des TuS Harsefeld für die Saison 20/21. Es wird einen Wechsel auf der Kommandobrücke geben, denn Dennis Mandel wird den Verein nach einer Dekade verlassen. Einiges konnte man dem Tageblatt Bericht entnehmen und auch wenn es für eine ausführliche Dankesrede noch viel zu früh ist, wollen wir in diesem Zuge natürlich nicht nur die Presse sprechen lassen. Was die Zeilen des Tageblatt Berichtes zu erkennen gaben war, dass die letzten 10 Jahre ein Einschnitt für den Fussball des TuS Harsefeld waren, ein sehr positiver dazu. Denn Dennis hat nicht nur im sportlichen Bereich dazu beigetragen, dass der TuS heute dort steht wo er ist. Was er – oft unbemerkt – auch abseits des Platzes bewirkt hat, haben Außenstehende oftmals gar nicht registriert oder vernehmen können. Und für diesen unermüdlichen Einsatz über dann 10 Jahre kann man Dennis – auch bereits jetzt – nur ein riesiges Dankeschön aussprechen, genauso wie an seine Familie die häufig auf ihn verzichten musste. In dieser Zeit sind neben sportlichen Höhenflügen und neuen Strukturen auch viele Freundschaften entstanden. Die Fußstapfen die Dennis beim TuS hinterlassen wird sind groß. Für den Verein war es eine schwierige Entscheidung, aber nichts desto trotz soll nach 10 Jahren ein frischer Wind in die Mannschaft, wenn die erfolgreiche Arbeit zum Saisonende endet. Auch Dennis wird sicherlich frischen Wind erhalten und auch bei seiner nächsten Station die gleichen Spuren hinterlassen, da sind wir uns sicher. Wir hoffen, dass wir den erfolgreichen Weg in dieser Saison im Sinne des Mandelschen Spaßprinzips genauso erfolgreich beenden. Zu wünschen wäre Dennis genau wie der Mannschaft bspw. der Bezirkspokalsieg, erstmals steht der TuS im Halbfinale. Wer Dennis kennt weiß, dass der Erfolg sein Antrieb und Ziel ist. Zeit „richtig“ Danke zu sagen ist also noch am Ende der Saison. Bis dahin liegt noch einiges an, zunächst mal am kommenden Samstag die Partie gegen den starken Aufsteiger VfL Lüneburg. Es ist der Rückrundenauftakt, auch wenn der TuS noch eine Nachholpartie offen hat. Gegen den VfL ist noch eine Rechnung offen. Die Salzstädter verdarben dem TuS den Saisonauftakt und fügten grün-weiß gleich die erste Niederlage bei. Anschließend folgte für unsere Jungs eine lange Serie ungeschlagener Spiele, zuletzt zwei Niederlagen. Zeit in die Erfolgsspur zurückzukehren. Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung am Samstag um 14:00 im heimischen Waldstadion.