Sieg gegen Wiepenkathen zum Start des Edeka Meibohm Cups in Ahlerstedt

Das erste Testspiel für den TuS Harsefeld verlief erfolgreich. Zum Start der A/O Woche setzte sich der Landesligist gegen Bezirksligist Wiepenkathen mit 5:2 durch. Eine überlegen geführte Partie. Dabei hatte allerdings zunächst Heinrich Gurski für den Gegner die Führung auf dem Fuss. Fabiano Curia war allerdings Sieger im direkten Duell. Dann holte der TuS seine alt bekannte Stärke hervor und traf dreimal nach Standardsituationen. Zunächst nickte Danny Berner ein, dann war es zweimal Phillip Seib der schulbuchmäßig nach Ecken von Patrick Reis einköpfte. Nach 4 Wechseln zur zweiten Hälfte war auch der erste Neuzugang auf dem Feld – Philip Inacio übernahm in der Innenverteidigung. Luca Werth hingegen fehlte noch krank. Der TuS spielte weiter gut und konnte durch Manuel Detje früh auf 4:0 erhöhen. Phillip Seib traf nochmal, allerdings auf der falschen Seite und bescherte Wiepenkathen das 1:4. Pascal Schawaller erhöhte auf 5:1 ehe Wiepenkathen kurz vor Schluss per Konter noch zum zweiten Mal traf. Insgesamt ein guter Einstieg für den TuS Harsefeld. Nach weiteren Trainingseinheiten geht es dann am Freitag um. 18:30 gegen den VfL Güldenstern Stade ins zweite Gruppenspiel.