TuS gegen Gellersen endet mal wieder Remis

Bisher gab es in den Landesligapartien des TuS Harsefeld gegen den TSV Gellersen nie einen Sieger, so blieb es auch heute. Am Ende musste sich der Gastgeber mit einem 1:1 zufrieden geben. Dabei gingen die grün-weißen direkt nach dem Anpfiff mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Reis Einwurf, verlängerte Stefan Forthaus und der Ball gelangte irgendwie zu Pascal Schawaller. Leichte Übung den Treffer aus kurzer Distanz zu erzielen. Dieser Treffer sollte gegen traditionell schwer zu knackende Gellerser eigentlich Sicherheit geben, tat es aber nicht wirklich. Es wurde versäumt gleich frühzeitig auf das 2:0 aus zu sein, stattdessen arbeitete sch Gellersen von Minute zu Minute in die Partie, kaufte dem TuS zunehmend den Schneid ab, ohne allerdings zwingend zu werden. Die spielerische Seite des Gastes war überschaubar, sie holten allerdings abermals das Maximum aus ihren Möglichkeiten heraus, nicht so der TuS bis zur Pause. Gleichwohl mal in der 28. Minute den Torschrei erneut auf den Lippen hatte. Henry Sung hatte aus der Distanz abgezogen, der Ball klatschte aber an die Unterkante der Latte und zurück ins Feld. Exakt mit dem Pausenpfiff hatte Gellersen dann seine erste Möglichkeit und versenkte die Kugel zum Ausgleich. Ein abgefälschter Ball sprang wie eine Art Heber über die TuS Abwehr, dort stand Meyer komplett frei und konnte volley vollenden.

Im zweiten Abschnitt mühte sich der TuS, Gellersen blieb seiner Linie treu und hatte in der 75. Minute seinerseits die Möglichkeit zur Führung. Am zweiten Pfosten tauchte Demir auf, konnte die Flanke aber nicht mehr präzise genug einnicken. Der TuS wachte erst 10 Minuten vor dem Ende wieder richtig auf. Ein langer Ball von Keeper Curia segelte über die Abwehr und ließ Pascal Schawaller alleine auf den Torwart zugehen, das Duell gegen den Keeper verlor er am Ende aber. In der 87. ergab sich dann die Megachance zur Führung – Elfmeter für die Heimelf nachdem Stefan Forthaus gefoult wurde. Mister 100 Prozent trat selber an, allerdings konnte Keeper Johst den Strafstoß entschärfen. Gellersen feierte dies wie die Meisterschaft, am Rand erhielt der bereits ausgewechselte Günther dafür noch die gelb/rote Karte. Und wäre es der Dramatik noch nicht genug, hatte Pascal Schawaller in der Nachspielzeit nochmals die Möglichkeit zum Sieg. Diesmal wurde sein Schuss im Strafraum abgefälscht, klatschte an den Pfosten und segelte von dort Keeper Johst in die Arme. Am Ende war das Glück nicht auf Seiten des TuS, ob der Sieg am Ende allerdings verdient gewesen wäre, steht auf einem anderem Blatt Papier. So muss man sich gegen Gellersen erneut mit einem Remis anfreunden.

Eine Bildergalerie gibt es hier:

Wer sich das Spiel nochmal ansehen möchte kann dies über folgenden Link: