TuS Harsefeld erfolgreich in Elstorf

Es begann denkbar ungünstig. Quasi der erste Angriff brachte den Elstorfer Jonas Lancker nach einem abgewehrten Ball in Position. Sein Schuss unhaltbar, Führung für die Gastgeber und dazu noch TuS Youngster Jonah Harms im ersten Startelfeinsatz verloren. Der Bandapparat war verletzt. Für ihn kam Tim Meinke. Der widerrum erzielte direkt nach seiner Einwechslung den Ausgleich. Glücklich per Abfälscher der sich über Keeper Haepp ins Tor senkt. Egal. Anschliessend das erwartete Spiel. Elstorf wartet ab, der TuS versucht Lösungen zu finden. Die grösste Chance vergab Maxi Schulwitz kurz vor der Pause nach einem überragenden Spielzug. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Der TuS war geduldig, Elstorf aber stets auch gefährlich. Den letztendlich entscheidenden Treffer markierte dann Maxi Schulwitz per Kopf auf Vorlage von Nico Osuch. Schulwitz verdiente sich den Treffer, rackerte unermüdlich. 15 Minuten vor Ende sichert Mauritz Fethke das Ergebnis per big safe. Zur gleichen Zeit wurde ein alter bekannter eingewechselt. Tobias Deden. Der Routinier fügte sich gleich hervorragend ein, als wäre er nie weg gewesen. Willkommen zurück Tobi! Am Ende ein hart erarbeiteter, aber auch verdienter Sieg. Der TuS war abgeklärter. Dritter Sieg im dritten Spiel. Perfekter Start. Nun kommt DA II nach Harsefeld. Der Tabellenführer. Heisser Tanz vorprogrammiert.