Traumtor von Dennis Osuch ebnet den Weg

Der TuS gewinnt das Spitzenspiel der Qualigruppe 2 gegen D/A 2. Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Im ersten Abschnitt hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. D/A agierte Lautstark und lauerte. Der TuS hatte gute Angriffe war vor dem Tor aber nicht konsequent genug. Dann kam der Regen und die Gastgeber wurden immer stärker. Es sprang allerdings noch nichts dabei raus. Dann wartete man quasi schon auf den Pausenpfiff als Dennis Osuch noch eine Idee hatte. Auf dem linken Flügel kommt er an den Ball, wackelt einmal und zieht aus gut 25 Metern unwiderstehlich ab. Die Kugel zieht streng Richtung Winkel und schlägt haargenau oben rechts ein. Traumtor. Halbzeit. Psychologisch wichtiger Zeitpunkt. Und genau diesen traf der TuS dann erneut. Direkt nach Wiederbeginn Handspiel im Strafraum und der TuS darf an den Punkt. Sören Meyer nahm sich das Leder und vollstreckt eiskalt. D/A nun unter Druck, der TuS aber stabil. In der Innenverteidigung standen Danny Berner und – man höre – Philip Seib sehr sicher. Dann musste Seib frühzeitig verletzt raus. Immo Buthmann aus der Kreisliga Elf übernahm und agierte genauso sicher. In der 75 Minute hatte Nico Osuch die Möglichkeit den Sack zu zu machen, traf die Latte. Fünf Minuten später traf auch DA Alu. Die Gäste hatten ihre Möglichkeiten agierten im letzten Drittel aber zu umständlich. Oder aber der Turm in der Schlacht war zur Stelle – Danny Berner. Überragende Partie des TuS Kapitäns. Kurz vor dem Abpfiff gelang DA aber dennoch der Anschluss. Reichardt traf abgefälscht, aber zu spät. Abpfiff. Julian Geils sprach von einem verdienten Sieg und war stolz auf seine Mannschaft. Die Spitze der Tabelle ist erklommen. Aufgrund eines starken Kollektivs das Geils geformt hat.