Klarer Sieg im Nachholspiel

Das Nachholspiel gegen den ASC Cranz Estebrügge geht an den TuS Harsefeld. Im ersten Abschnitt deutete es sich an. Der TuS ließ aber zu viele Chancen liegen. Michel Böttcher traf die Latte, zweimal parierte Osnowski gegen Schüsse aus dem Rückraum stark. Pascal Schawaller und Danny Berner trafen per Kopf aus super Positionen nicht. ASC mit seiner grössten Chance als Faruke aus der Distanz Fethke prüft, dieser aber zur Stelle ist. Nach dem Wechsel hat direkt Sören Meyer eine Grosschance, zieht knapp vorbei. Nach einer Stunde hätte das Spiel dann kippen können. Der eingewechselte Immo Buthmann unterband einen Konter über ASCs Hüttmann auf Höhe des 16ers. Der Schiedsrichter gab Freistoß und gelb. ASC protestierte. Der TuS konterte direkt danach. Dennis Osuch setzt einem langen Ball vehement nach, Pascal Schawaller bringt den Ball ins Zentrum und Maximilian Schulwitz vollendet. In der 67. Minute der zweite Treffer. Sahneflanke des eingewechselten Marcel Meyer auf den zweiten Pfosten. Dort zieht Nico Osuch das Ding traumhaft volley unter die Latte. Direkt danach dezimiert sich der ASC per Ampelkarte für Nommensen. Michel Böttcher hatte dann nach überragender Einzelaktion über links den dritten Treffer verdient. Osnowski machte es ihm zunichte. Luca Werth holte den Treffer dann aber in der 83. Minute nach. Nico Osuch erhöhte kurz vor Ende dann erneut per Direktabnahme auf 4:0. Der Endstand. Der TuS übernimmt damit wieder die Tabellenführung und wartet nun bis Samstag auf das Derby gegen die VSV. Um 16.00 im Waldstadion.