Übernahme der Tabellenführung

Ein perfektes Wochenende für den TuS Harsefeld. Zunächst die Abnahme des neuen Kunstrasens, dort gewinnt die Zweite beim ersten Spiel mit 4:0,anschliessend zieht die Landesliga Elf gegen Ottersberg nach, siegt mit 2:0. Anschliessend beschert Bornreihe durch den Sieg gegen D/A sogar die Tabellenführung. Stark. Der Sieg gegen Ottersberg war absolut verdient. Bereits vor der Führung durch Nico Osuch in der 23. Minute, hatte der TuS einige Hochkaräter. Ob Bälle auf der Linie geklärt werden konnten oder der starke Leon Seeger parierte, der Ball wollte zunächst nicht rein. Gefühlt hatte jeder TuS Offensivakteur die Führung auf dem Fuss oder Kopf, vergönnt war es Nico Osuch. Nach einem abgewehrten Standard zog er aus 18 Metern ab und leicht abgefälscht schlug die Kugel ein. Ottersberg hatte einen Abschluss durch Stubbmann, mehr zunächst nicht. Der TuS versäumte es mit einer beruhigenden und verdient höheren Führung in die Pause zu gehen und hatte dann sogar noch Glück nicht einen Treffer zu kassieren. Einen flatterndrn Freistoß von Percani machte Pavlov zunächst etwas scharf, den Nachschuss parierte er aus kurzer Distanz dann mit einem Sensationsreflex. Nach dem Wechsel war der TuS weiter spielbestimmend. Drückte auf den zweiten Treffer. Marcel Meyer scheiterte aus kurzer Distanz am stark reagierenden Seeger. Dann Henry Sung mit einer überragenden Offensivaktion und Marcel Meyer braucht am Ende nur noch einschieben. Damit war die Messe gelesen. Der Zug im Spiel nahm im Anschluss ab. Der TuS fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Versäumte es lediglich die teils stark herausgespielten Chancen zu veredeln. Einweihungswochenende mehr als gelungen.

#nurdertus #greenwhite #einvereineinweg #spitzenreiter