Untypischer Tabellenletzter zu Gast im Waldstadion

Es wird haarig am Samstag im Harsefelder Waldstadion. Bornreihe reist als Tabellenletzter an, punktlos. Allein der Name des Gegners lässt ein solches Punktekonto noch 4 Spielen nicht erwarten, der Kader noch weniger. Daher muss der TuS alles raushauen, um gegen einen starken Gegner, der in den bisherigen Partien häufig dicht dran war, zu punkten. Das wird umso schwieriger, da sich der TuS in der Offensive weiterhin schwer tut Lösungen zu finden. So erneut zu sehen am letzten Spieltag beim Derby in Hedendorf. Der TuS diktiert die Partien überwiegend, spielt bis ins letzte Drittel ansehnlich, doch dann fehlt das letzte Risiko, der Überraschungsmoment. Ein Ball in die Tiefe. Man spielt teilweise zu geduldig und zu sicherheitsbedacht, muss mehr ins Risiko um den Gegner zu Lösungen zu zwingen, wie man den TuS verteidigen kann. Daran wurde unter der Woche gearbeitet, man fühlt sich gerüstet für den untypischen Tabellenletzten. Fehlen wird dem TuS dabei aber sein Kapitän. Danny Berner wird mit einer Muskelverletzung die nächsten Spiele aussetzen müssen, wird seinem Team aber von Außen die nötige Unterstützung geben. Die letzten Partien der beiden Kontrahenten waren stets ansehnlich, es war alles dabei. Angepfiffen wird das Spiel am Samstag um 16:00 Uhr im Harsefelder Waldstadion.