Wichtiger Auswärtsieg in Emmendorf

Einen wichtigen Sieg beim Aufsteiger Emmendorf feiert der TuS am Wahlsonntag. Vor dem Spiel musste TuS Coach Dennis Mandel mal wieder Hiobsbitschaften verdauen. Phillip Seib fiel krank aus und der zuletzt starke Youngster Tim Frey merkte beim Aufwärmen, dass es nicht ging. Für ihn begann Ben Sylla. Der TuS begann gut und hatte die ersten 3 Hochkaräter auf seiner Seite. Emmendorf war dagegen kaltschnäuziger und nutzte seine erste Chance. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau des TuS spielten die Gastgeber den Ball schnell in die Schnittstelle und Vereinslegende Benjamin Silbermann ließ es sich nicht nehmen den Ball an Fabiano Curia vorbeizuschieben. Der TuS dominierte die Partie aber trotz des Rückstandes weiter und kam noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Kai-Ole Ehrlich bediente Ben Sylla und dieser nutze die Chance und traf. Nach der Pause ließ der TuS keine Chance der Gastgeber mehr zu ihr konnte selbst kurz vor Schluss den verdienten Siegtreffer erzielen. Nach einem Einwurf von Patrick Reis war es Manuel Detje der den Ball über die Linie brachte und dem TuS wichtige 3 Punkte bescherte. In der kommenden Woche trifft man im Waldstadion auf den nächsten Aufsteiger – Westercelle.