Wilder Ritt: TuS ringt Treubund nieder

„Der TuS ist wieder da“ schallte es nach Abpfiff durch das Waldstadion! Nach einer wilden zweiten Hälfte war der TuS obenauf, schlug Treubund mit 4:2. Halbzeit 1 ist schnell erzählt. Zwei gute Teams auf Augenhöhe. Treubund zweimal brandgefährlich, für den TuS traf Schawaller den Pfosten. Dann kam Halbzeit 2 und das Spiel nahm Fahrt auf. Zur Halbzeit wechselten Geils und Depperschmidt. Florian Nagel kam und übernahm in der Zentrale, dafür rückte Nico Osuch nach aussen. Das sollte sich auszahlen. 10 Minuten nach Wiederanpfiff brachte jener Nico Osuch den Ball präzise von rechts vor die Kiste. Der starke Maxi Schulwitz vollendet in Torjägermanier. Nur 3 Minuten später der Doppelschlag. Schulwitz setzt sich stark durch, es folgt der Ball auf rechts. Erneut serviert Nico Osuch und Florian Nagel vollendet sehenswert. Treubund wankte und musste sich erstmal sammeln. Was dann folgte waren 3 wilde Minuten, den in der 73. Minute begann sich das Blatt dann überraschend zu wenden. Quasi aus dem Nichts brachte Braun Treubund wieder ins Spiel. Die Lüneburger nutzen den Moment und nur eine Minute später egalisierte Pinnow-Karus. Der TuS war mental aber voll da. Im direkten Gegenzug tauchte Michel Böttcher auf Links auf, zieht nach innen und legt den Ball überragend rechts oben in den Knick. Der TuS war wieder da! Und wie. 7 Minuten später setzte Manuel Detje nach einer Ecke den Knock Out für Treubund. Der TuS wollte den Sieg unbedingt und verdiente ihn sich mit einer starken Leistung. Die Stimmung im Stadion war stark, ein sehr unterhaltsames Spiel fand den Sieger im TuS. Durch das Remis zwischen AO und Bornreihe liegen die grün-weißen nun zumindest bis morgen punktgleich mit Spitzenreiter AO auf Platz 2! Glückwunsch an das Team!