TuS 1. Herren

Zum Jahresabschluss kassiert der TuS die erste Niederlage nach 10 Spielen

Nun ist es passiert. Im letzen Spiel des Jahres – ungewöhnlicherweise 6 Tage vor Weihnachten am 4. Advent – musste die Mandel Elf nach 10 ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage einstecken. Gegen die Eintracht aus Celle gab es am Ende eine verdiente 0:2 Heimniederlage. Dadurch steht der TuS zum Jahreswechselpunktgleich, aufgrund der schlechteren Tordifferenz, hinter dem FC Hagen/Uthlede mit 37 Punkten auf Platz 2. Anfang März geht es dann in Pennigbüttel wieder los.

Im ersten Spielabschnitt zeigte sich eine ausgeglichene Partie. Celle stand tief, verzichtete in der Startelf im übrigen auf ihren Topstürmer Felix Krüger, und überließ dem TuS die Spielkontrolle. Zu keiner Zeit allerdings fanden die Gastgeber in der Mittelfeldzentrale, sonst das Herzstück der Mannschaft, den Zugriff. Dadurch ergaben sich wenig zwingende Chancen, aber auch Celle konnte nichts verbuchen. Der TuS ließ genauso wenig zu. So dauerte es bis zur 34. Minute als der TuS seinen besten Angriff vortrug. Marcel Ziemann war über rechts durch, schlug eine erstklassige Flanke und Ole Bruns war frei. Der Schuss bei freier Bahn klatschte aber leider an die Latte. Celle nutze eine erste kleine Schwäche des TuS zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Mit dem Halbzeitpfiff ging der MTV in Führung. Einen Schuss aus 30m konnte TuS Keeper Fabiano Curia nicht entscheidend zur Seite bringen, sodass von Elmendorff den Abpraller einköpfen konnte. Danach war direkt Halbzeit.

Wer nach dem Wechsel dachte der TuS würde besser ins Spiel kommen, hatte sich getäuscht. Ausschlaggebend dafür war das frühe 0:2. In der 52. Spielminute tauchte MTV Kapitän Lohmann frei im Strafraum auf und setzte den Ball an den Pfosten. Erneut war es von Elmendorff der am schnellsten schaltete und den Abpraller diesmal sehenswert Volley ins Tor setzte. Spätestens dieses Tor spielte Celle ganz klar in die Karten. Die wieselflinken Spieler verlegten sich nun auf das kontern und machten das ausgezeichnet. Der TuS kam überhaupt nicht mehr in die Partie. Celle zeigte, dass sie nicht nur spielerisch die wohl beste Mannschaft der Liga, sondern auch kämpferisch und physisch bärenstark sind. Der TuS hingegen wirkte platt. Chancen ergaben sich bis zum Ende der Partie keine nennenswerten mehr, sodass es am Ende eine verdiente Niederlage gegen starke Celler setzte. Nun heißt es die Winterpause sinnvoll zu nutzen, vor allem zu regenerieren, denn die zwei Wochen Nachholspiele zehren dann natürlich. Außerdem
bleibt zu hoffen, dass die letzten verbliebenen verletzten Spieler dann zurückkehren werden. Erster Termin im neuen Jahr ist dann der EDEKA Meibohm Cup 14.1. in der Halle Jahnstrasse. Bis dahin wünschen wir allen Lesern, Fans, Unterstützern und deren Familien ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2017.

Tabellenführung übernommen: TuS gewinnt in Lüneburg
Jahresende: Auch beim TuS Zeit DANKE zu sagen

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.