TOPSPIEL am Samstag: TuS – Celle

Der ungeschlagene Ligaprimus gastiert beim TuS Harsefeld. Der MTV Eintracht Celle wurde auch nach 12 Spielen noch nicht besiegt. Lediglich zwei Punkte ließ man bisher liegen. Hut ab kann man da nur sagen. Am Samstag um 14:00 Uhr wird sich im Waldstadion der TuS Harsefeld als nächstes daran versuchen die Celler erstmals ohne Punkte auf die Heimfahrt zu schicken. Ein extrem schweres Unterfangen, denn der kleine Celler Kader stotzt von Qualität. 36 Tore erzielten die Celler bereits, alleine 11 durch Topstürmer Moussa Doumbouya. Topwert. Allerdings schlug es auch erst 10 mal im eigenen Kasten ein. Topwert. Die Zahlen belegen, dass Eintracht Celle absolut zurecht an der Tabellenspitze der Landesliga Lüneburg steht. Nichts desto trotz wird der TuS Harsefeld diese Herausforderung annehmen -mit Respekt aber ohne Angst. Warum auch. Der TuS spielt seinerseits eine sehr starke Runde. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Jahr 2016, bevor Celle in die Oberliga aufstieg, bot übrigens kurioserweise eine ähliche Konstellation – damals nur Spiegelverkehrt. Der TuS war im Dezember 2016 Tabellenführer, Celle pirschte sich heran. Das direkte Duell in Harsefeld konnte man mit 2:0 für sich entscheiden. Diese Niederlage war das Ende einer Serie von 10 ungeschlagenen Spielen des TuS. Der Beginn einer fulminanten Serie des MTV. Gekrönt am Ende mit der Meisterschaft. 5 Punkte vor dem TuS Harsefeld. Bei der Celler Konstanz wären Punkte am Samstag also Bonuspunke und Belohnung für eine super Hinrunde des TuS Harsefeld. Wir freuen uns auf ein spannendes Duell, egal mit welchem Ausgang.