D/A sichert sich den Titel beim 8. EDEKA Meibohm Cup

Es war erneut ein grandioses Turnier. Der 8. EDEKA Meibohm Cup hat wieder einmal richtig Freude bereitet. Die Halle war voll. Der Fußballsport auf dem Parkett sehr schön anzuschauen. Von Beginn an waren die Mannschaften heiß auf den Titel, es ging aber durchweg fair zu. In der Gruppenphase schied überraschend der Titelverteidiger vom FC Süderelbe als Gruppenletzter aus. In der anderen Gruppe ereilte den MTV Hammah das gleiche Schicksal, allerdings hob der MTV im entscheidenden Gruppenspiel gegen die VSV Hedendorf/Neukloster die Stimmung. Hammah ging 2:0 in Führung, das hätte zum Einzug ins Viertelfinale gereicht. Die eigenen Fans waren obenauf. Dann drehte Hedendorf die Partie in kurzer Zeit in ein 3:2, das aus für Hammah. Dass sich die Mannschaft von D/A – eine Mixmannschaft aus Regionalliga und Landesliga – in den Favoritenkreis spielen wollte, war schnell klar. Ebenso überzeugte Oberligist Heeslinger SC. Stark trupmfte ebenso die EDEKA Auswahl auf. Erstmals in eigenen EDEKA Trikots (danke an Familie Meibohm) spielten die routinierten Hallenzauberer stark auf. Die alten Hasen zeigten wie man mit wenig Kontakten die Pille und den Gegner laufen lassen kann. Das war stark. Der TuS Harsefeld zeigte in der Gruppenphase eine Achterbahnfahrt, zog aber ins Viertelfinale gegen Heeslingen ein. Dort war man Underdog, ging aber in Führung und hielt gegen den Oberligisten hervorragend mit. Die Entscheidung musste am Ende im Penaltyschießen fallen. Dort hob Dennis Osuch den entscheidenen Ball am Ende sehenswert in die Mitte des Tores und ließ sich zurecht feiern. Im Halbfinale wartete dann die EDEKA Auswahl, im Gruppenspiel hatte sich der Tus gegen diesen Gegner eine 5:0 Reise abgeholt. Im anderen Halbfinale traf D/A auf A/O und konnte sich in diesem Spiel knapp durchsetzen und ins Finale einziehen. Dort wartete die EDEKA Auswahl, die sich gegen den TuS knapp im Penaltyschießen durchsetzen konnte. Das Spiel um Platz 3 entschied zuvor der TuS gegen A/O für sich. Das hochklassige Finale bot alles an Spannung, die Halle stand einmal mehr hinter Auswahl Keeper Daniel Schumacher. Bis ganz kurz vor Schluss stand es 2:2, dann entschied D/A quasi mit dem letzten Angriff das Spiel für sich und sackte den Titel ein. Die EDEKA Auswahl war so dicht dran wie nie, zeigte in bärenstarkes Turnier. Genau wie der verdiente Sieger D/A. Der Titel des besten Spielers des Turnier heimste Bruno da Sila de Oliveira von der Auswahl ein. Der Keeper der Auswahl, Daniel Schumacher, wurde zum besten Torhüter gekürt. Die Torjägerkanone sicherte sich Michael Stern nach einem entscheidenden Penaltyschießen gegen da Silva de Oliveira und seinen Teamkammeraden Jan-Miklas Steffens. Am Ende waren alle zufrieden, es war ein toller Tag mit bärenstarker Stimmung und sehr viel Spaß. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Auflage im Jahr 2021. Vielen Dank nochmals an EDEKA Meibohm und alle die das Turnier zu dem gemacht haben was es war. Ein Dank geht auch noch an unsere Sprecherkabine um Dieter Schnoor, Timo Pils, Danny Berner und Daniel Tomforde – toller Job. Außerdem an das Verkaufsteam um Bettina Janßen-Bäcker, Andrea Schnoor und die Spieler der Mannschaft.Außerdem an Rolf Schmietow für die fotografische Begleitung. Last but noch least auch an unseren Obmann Dirk Haucke, der im Vorfeld viel organisiert hat. Bis zum nächsten Mal, wir hoffen, es sind alle Teams wieder dabei, die Zusammenstellung war überragend. Die Einladungen zum nächsten Cup werden kommen.

Die vollstände Bildergalerie von Rolf findet ihr hier: https://www.fupa.net/…/edeka-cup-in-harsefeld-34…/foto1.html