Dennis Osuch entscheidet Heimspiel gegen Verden per Doppelpack

Es war ein hartes Stück Arbeit, am Ende sprang für den TuS Harsefeld im Heimspiel gegen den FC Verden ein hart erarbeiteter 2:1 Sieg heraus. Entscheidender und bester Mann bei den Hausherren war Dennis Osuch. Der Edeltechniker traf doppelt und sicherte so den ersten Heimsieg der Saison. Verden versteckte sich zu keiner Zeit imSpiel, hatte zu Beginn sogar mehr von der Partie. Der TuS hatte Probleme, bekam das Spiel erst mit der Zeit in den Griff. Dazu trug der Führungstreffer bei. In der 17. Minute trug der TuS seinen besten Angriff vor. Die Eröffnung folgte über links, dann die Verlagerung in das rechte Angriffsdrittel. Dort servierte Nico Osuch eine Sahneflanke. Sein Bruder Dennis war durchgelaufen und vollendete sehenswert volley. Die Chance zu erhöhen hatte dann Robin Hübner, sein Ball nach Vorarbeit von Pascal Schawaller strich aber über die Querlatte. Zuvor allerdings hatte der TuS Glück. Nach einem Standard setzte Mirco Temp einen Kopfballaufsetzer an die TuS Latte. Es hätte also mit 2:0 aber genauso gut Remis in die Halbzeit gehen können. Im zweiten Abschnitt agierten beide Teams auf Augenhöhe. Verden ließ defensiv weniger zu und kam über gefährliche Konter besser in Position. Ein solcher Konter bescherte nach 63 Minuten den Ausgleich. Vorgetragen über die linke Seite, über Austermann und Zander. Am Ende konnte der gerade eingewechselte Alijan Fabiano Curia bezwingen. Ein leistungsgerechtes Ergebnis. Dieser Treffer rief aber den TuS wieder auf den Plan. Es wurde nun wieder zielstrebiger gespielt. Dennis Osuch trieb immer wieder an. Gut 10 Minuten vor dem Ende spielt Pascal Schawaller von der rechten Seite einen optimalen Ball in den Rücken der Abwehr, im Zentrum hat Dennis Osuch Zeit sich den Ball zurecht zu legen. Am Ende hat er Glück, dass sein Schuss noch entscheidend abgefälscht wird und zur Führung ins Tor geht. Verden reagiert mit der Einwechslung von Sturmtank Schulwitz. Dieser fehlte über ein Jahr und kommt nun wieder in Fahrt. Berner und Forthaus hatten diesen aber im Griff, der TuS versuchte es nun den entscheidenden Stich zu setzen. Der eingwechselte Sylla vergab einen Hochkaräter nach super Vorarbeit von Patrick Reis. Dann hatte Dennis Osuch noch seinen dritten Treffer auf dem Fuss, diesmal versagten aber die Nerven. Verden gelang nichts mehr, der TuS gewann. Knapp, hart erarbeitet. So geht es mit zwei Siegen in Folge geht es nun in das Nachbarschaftsderby gegen Aufsteiger Hedendorf.

LEO: Der Sieg war für dich!

Wer das Spiel nochmal sehen möchte kann dies über folgenden Link tun:

Eine Bildergalerie findet ihr hier: