Erster Sieg: TuS siegt problemlos in Stade

In der Vorwoche blieb ihm sein Treffer verwehrt, in Stade war es dann so weit. Dennis Osuch war es, der das erste Saisontor des TuS Harsefeld erzielte. In der 12. Minute eines einseitigen Derbys. Von Manuel Detje frei gespielt traf Osuch mit einem verdeckten Schuss aus 20 Metern. Bis dahin war der Gastgeber gefühlt noch gar nicht am Ball. Das änderte sich auch bis zum Halbzeitpfiff nicht. Der TuS diktierte die Partie. Bei seltenen Ballverlusten war der Ball schnell wieder in eigener Hand. Von Stade kam nichts. Fabiano Curia hätte sich bei 30 Grad auch eine Liege ins Tor stellen können. Der TuS hätte allerdings erhöhen müssen. Pascal Schawaller scheiterte per Kopf am Pfosten, Dennis Osuch per Fernschuss. So blieb der VfL im Spiel.

Im zweiten Durchgang war beim VfL zumindest mehr Bewegung im Spiel. Die ersten beiden Schüsse auf das Tor von Fabiano Curia flogen allerdings weit vorbei. Der TuS erstickte die Gastgeber allerdings im Keim. Pascal Schawaller wurde im 16er gelegt und Stefan Forthaus verwandelte sicher. Nur 6 Minuten später konnte Manuel Detje nach einer Osuch Ecke sträflich frei einköpfen. Spätestens da war die Partie entschieden. Der TuS spielte die Partie locker herunter, musste aber dennoch, was Trainer Mandel ärgern dürfte, einen Treffer einstecken. Per Elfmeter von Luca Dammann, in der Nachspielzeit, direkt vor dem Schlusspfiff. Aber das war nicht mehr dramatisch. Wichtig war der erste Saisonsieg. Nun kommt der FC Verden ins Waldstadion. Der TuS wird alles dran setzen die Form zu halten.

Eine Bildergalerie zum Spiel – Danke an Jörg Struwe – findet ihr hier:
https://www.fupa.net/galerie/vfl-gueldenstern-stade-tus-harsefeld-326757/foto1.html

Wer sich das Spiel im Nachgang nochmal anschauen möchte, kann dies hier tun:
https://www.sporttotal.tv/maYY3DO1y

Instagram