TuS verpasst in Halbzeit Eins den Dosenöffner

Es war gerade knapp eine Minute gespielt im Landesliga Spiel TuS Harsefeld – Teutonia Uelzen, als der TuS einen starken Ballgewinn hat. Am Ende zieht Dennis Osuch aus guter Position haarscharf am Winkel vorbei. Teutonia Anführer Eugen Krasnikov rüttelt seine Mannschaft danach erstmals auf. Eine richtungsweisende Aktion für den ersten Abschnitt. Denn der TuS war tonanangebend, Teutonia versuchte es über die Leidenschaft zu kommen. Dies mussten sie auch, denn sie waren quasi ohne Auswechselspieler angereist. Der TuS spielte gegen die kompakten Teutonen gut, es war dennoch schwer Chancen zu kreieren. Aber es gelang. Nico Osuch tat es seinem Bruder gleich, zog einen Abpraller nach einer Ecke knapp über das Gebälk. Dann ein super Angriff über die linke Seite. Sören Meyer serviert, Nico Osuch köpft, aber nicht präzise genug. Ähnliches Bild danach, diesmal bringt Leandro Dittmer den Ball nach innen. Am Ende taucht Nico Osuch blank vor dem Schlussmann auf, scheitert aber aus kürzester Distanz. Als dann ein Tor des TuS zurückgepfiffen wird, ist zu ahnen wie es weitergehen könnte. Sören Meyer hatte das Kopfballduell gewonnen, der Referee aber ein Foul gesehen. 9 Minuten vor Ende der ersten Hälfte übernahm Krasnikov wieder das Wort und wies seinen Keeper zurecht den Ball nicht zu schnell wieder ins Spiel zu bringen, man wolle nicht noch vor der Pause in Rückstand geraten. Dies gelang, Teutonie mühte sich mit einem 0-0 in die Kabine. 

Dass es im zweiten Abschnitt ungleich schwerer werden würde, war zu erahnen. Teutonia agierte noch defensiver, noch kompakter. Es wurde immer schwerer die Lücke zu finden. Offensiv fand Teutonia zunächst überhaupt nicht statt, hatte dann aber eine große Möglichkeit. Nachdem der gelb/rot gefährdete Detje beim TuS ausgewechselt wurde, fehlte kurz die Ordnung. Teutonia konterte und spielte Hatt super frei. Der Torjäger zog aber knapp am Tor vorbei. Der TuS pustete durch, versuchte es weiter. Ein Distanzschuss von Dennis Osuch wäre im Dreieck eingeschlagen, Teutonias Keeper parierte aber sehenswert. Uelzen warf mehr und mehr Leidenschaft rein. Wenn es sein musste warf sich sogar Kransnikov als Chef selbst als letzter in die Schussbahn. Dennis Osuch verzweifelte fast, als Krasnikov sich keepergleich, aber mit dem Rücken zum Ball reinwarf und den Ball erwischte. Der TuS biss sich die Zähne aus, Uelzen wartete auf den entscheidenden Moment. Kurz vor Ende ergaben sich auch noch zwei gute Konter, diese wurden aber nicht gut zu Ende gespielt. So kam es wie es kommen musste, das Spiel endete torlos. Der TuS ist nach zwei Spielen damit weiterhin ohne eigenen Treffer. Jetzt kommt es zum ersten Derby, am Sonntag in Stade. Der VfL gewann das erste Derby gegen Hedendorf, der TuS will sein erstes nun auch gewinnen, muss dafür aber sicher einiges investieren.

Wer das Spiel nochmal im Video sehen möchte kann dies über folgenden Link tun:
https://www.sporttotal.tv/maVAeVYkd

Bilder zum Spiel sind auf FuPa zu finden:
https://www.fupa.net/galerie/tus-harsefeld-sv-teutonia-uelzen-325591/foto1.html

Instagram