Der Auftakt geht daneben – TuS verliert in Lüneburg

Der Saisonauftakt geht für den TuS Harsefeld daneben. Mit 0:1 verlieren die grün-weissen bei Aufsteiger VfL Lüneburg. Das Tor des Tages erzielte der ehemalige D/A Spieler Matti Grahle nach gut 70 Minuten. In der ersten Hälfte war es ei und ausgeglichenes, chancenarmes Spiel. Die größte Chance vergab der Gastgeber kurz vor dem Wechsel. Der TuS war nicht griffig genug, kontrollierte im zweiten Abschnitt aber zunächst die Partie. Zwingende Aktionen in der Offensive gab es aber nicht, der letzte Pass fehlte. Lüneburg dagegen nutze seinen besten Angriff, als Grahle eine maßgerechte Flanke verwertete. Der TuS hatte nichts mehr gegen zu setzen, verlor. Nun gilt es den Fokus auf das erste Heimspiel gegen Uelzen zu legen.