Schwieriger Gegner zum Auftakt

Am Samstag gibt es im Landkreis zwar nur ein Thema, das DFB Pokal Spiel von D/A gegen Schalke, aber auch in der Landesliga Lüneburg ist was los. Unsere Mannschaft steigt in die Saison ein und hat gleich ein hochinteressantes Los gezogen. Es geht nach Lüneburg. Dort tritt die Mannschaft allerdings nicht gegen einen der etablierten Landesligisten Eintracht oder Treubund an, sondern gegen Aufsteiger VfL. Drei Landesligisten in einer Stadt, sogar ein Regionalligist. Das ist stark. Der TuS muss sich einem sehr souveränen, mit ehemaligen D/A Kickern gespickten Aufsteiger stellen. Matti Grahle und Finn Giercke dürfte die Spielverlegung nicht so gelegen kommen, können sie den Auftritt ihrer ehemaligen Jungs gegen die Schalker nur im Nachgang verfolgen. Nichts desto trotz erwartet den TuS ein zwar unbekannter, aber hoch gehandelter Gegner. Genau darauf hat die Mannschaft die letzten Wochen hin gearbeitet und hofft nun auf einen guten Saisonstart. Fehlen wird leider Neuzugang Philip Inacio, der in Kürze am Knie operiert wird (wir berichteten). Der verbleibende Kader hat Bock und freut sich auf den Start. Spannung ist geboten. Anpfiff ist am Samstag um 16.00 an den Sülzwiesen in Lüneburg (letztjähriges LSK Stadion).