Doppelpack von Meyer sichert den Sieg

Das Derby beim Wiedersehen mit Ex-Coach Dennis Mandel war früh entschieden. Marcel Meyer schnürt einen Doppelpack nach 20 Minuten. Beim ersten Treffer leitet Manu Detje ein, Nico Osuch spielt den Ball auf den zweiten Pfosten, Max Hartmann serviert Marcel Meyer und der Torjäger versenkt. Stade reklamiert hier abseits. Der TuS macht weiter, beim nächsten Angriff spielt Nico Osuch Marcel Meyer in der Mitte frei, der versenkt flach. Stade war ein, zweimal gefährlich vor dem TuS tor, reklamiert zweimal Elfer, der TuS einmal als Nico Osuch Elfmeterreif gefoult wird. Keiner wird gegeben, in der Summe in Ordnung. Der TuS ging verdient führend in die Pause. Im zweiten Abschnitt ist Stade zunächst recht gut im Spiel, tut dann aber nicht mehr viel. Der Gastgeber macht dann auch nicht mehr als nötig. Chancen Mangelware auf beiden Seiten. Am Ende souverän und verdient. Derbysieg. Zwei Siege, kein Gegentor, der Start geglückt. Darauf kann man aufbauen, aber nun reist Bornreihe an. Der TuS wird sich gezielt darauf vorbereiten. Coach Geils kennt den Verein aus dem Effeff. Dem VfL und insbesondere Dennis wünschen wir für den weiteren Verlauf viel Erfolg und alles Gute.