Experte für späte Siegtore schlägt wieder zu – Berner zum Sieg

Tore in der 90. Minute kann er. Erneut war es ein Siegtreffer, wie im Hinspiel gegen D/A. Danny Berner beschert dem TuS durch seine Wucht nach einem Standard in der 90. Minute einen Sieg. Platz zwei sichert sein Team damit etwas ab. Verdient war es am Ende laut Aussage seines Chefcoaches. Dennis Mandel zeigte sich sehr zufrieden, allerdings schmälerten zwei vermutlich schwere Knieverletzungen von Sascha Martens und Sören Meyer sowie eine gelb/rote Karte für Dennis Osuch seine Stimmung. Martens und Meyer mussten bereits in Halbzeit eins vom Feld. In einer ausgeglichenen Partie in der Treubund per Elfmeter hätte in Führung gegen können. Eine Unachtsamkeit von Keeper Pavlov zwang ihn zum Foul. Den Elfer entschärfte er dann allerdings stark. Sein Team zeigte ansonsten ein gutes Spiel, war griffig. Überragender Akteur laut Dennis Mandel war einmal mehr Manuel Detje. Im zweiten Abschnitt kam man allerdings nicht gut ins Spiel, brauchte eine Viertelstunde um die Linie wieder zu finden. Dann allerdings war es ein sehr guter Auftritt. Sehr starke Angriffe wurden vorgetragen, die chancen aber ausgelassen. Die Partie wurde hitziger. Der Schiedsrichter trug durch seine Linie dazu bei. Eine gelbe Karten Arie folgte. Als Nico Osuch rüde gefoult wird eilt ihm Bruder Dennis zur Seite. Treubund startet eine Rudelbildung – gelb/rot für Treubund und Osuch zur Folge. Danny Berner hatte bereits vor dieser Szene genug und brachte den Ball nach einer Kopfball Verlängerung von Kai-Ole Ehrlich über die Linie – Sieg. Starke Moral. Diese wird auch in den nächsten Wochen nötig sein, wenn wichtige Leute fehlen. Dass der Kader dies auffangen kann, wurde oft genug bestätigt. Zeit dies so beizubehalten.