Guter Start in die Ostertage: Dreckiger Sieg in Ritterhude

Dass die Partie in Ritterhude angepfiffen werden konnte, war in Anbetracht der Wetterlage verwunderlich. Dass es ein dreckiges Spiel werden würde allerdings nicht. So kam es wie es kommen musste, der Kampf und die Moral sollten entscheiden. Am Ende brachte der TuS von diesen Tugenden etwas mehr ein und gewann, sogar trotz 20 minütiger Unterzahl. In der ersten Hälfte war dies in dieser Form allerdings noch nicht in Gänze absehbar, denn dort lag das Chancenplus auf Seite der Gastgeber. Diese agierte mit dem probatesten Mittel – langen Bällen – und waren fast erfolgreich, allerdings hatte TuS Keeper Fabiano Curia etwas dagegen, sodass es torlos in die Kabinen ging. Bereits im ersten Durchgang war es aber eine sehr nickelige, intensive Partie mit vielen Fouls und einer nicht landesligatauglichen Schiedsrichterleistung. Diese sollte noch ihren Höhepunkt finden. Zunächst allerdings kam der TuS besser aus der Kabine und traf nach einem Standard den Pfoste. Der Nachschuss von Sascha Martens wurde auf der Linie geklärt. Dann war es der neue TuS Torjäger Manuel Detje der die Führung besorgen sollte. Aus kurzer Distanz traf der defensive Mittelfeldspieler in der 65. Minute. Nur fünf Minuten danach dezimierte der Schiedsrichter den TuS – äußerst fragwürdig. Als ein Ritterhuder abermals durch das Stilmittel Theatralik auffiel betitelte Sascha Martens diesen als Schauspieler. In Anbetracht dessen, dass Schreuder häufig darauf hereinfel sogar eine Würdigung des Gegenspielers, schließlich ist die Schauspielerei ein hoch angesehener, fürstlich entlohnter Beruf. Warum dieser Begriff beim Schiri als Beleidigung gilt erschließt sich keinesfalls. Aber wie dem auch sei, die Moral des TuS stärkte dies nochmals, denn neun Minuten später erzielte Pascal Schawaller per Fernschuss in Unterzahl das 2:0 für den TuS. Die Vorentscheidung, denn Ritterhude gelang in der letzten Minute nur noch Ergebniskosmetik. Ein enorm wichtiger Sieg in einem höchst intensiven Spiel. Bleibt abzwarten, was die Beine in 2 Tagen in Lüneburg dann noch hergeben. Am Ostermontag geht es weiter. Bis dahin wünschen wir allen ein schönes Osterfest und freuen uns über die 3 Punkte.