Osuchs Ecken öffnen in Westercelle die Tür

Einen wichtigen Auswärtsdreier konnte der TuS Harsefeld am heutigen Sonntag beim VfL Westercelle verbuchen. Geduld war gefragt beim Aufsteiger, am Ende zahlte sich diese aus und man konnte die Partie absolut verdient mit 2:0 für sich entscheiden. Damit konnten in 3 Spielen des Jahres 2018 bereits zwei Siege eingefahren werden. Diesmal waren es die Standards die das Spiel für den TuS entschieden, noch zur Wochenmitte war es genau anders herum.

TuS Coach Dennis Mandel baute seine Elf im Vergleich zum Spiel in Bornreihe auf zwei Positionen um. Für Nico Osuch und Pascal Schawaller kamen Phillip Seib und René Kracke zu ihren Startelf-Comebacks. Phillip Seib trug wieder die Kapitänsbinde und ihm war es auch vorbehalten die Führung zu erzielen, es war allerdings bereits die 50. Spielminute. In der ersten Hälfte kontrollierte der TuS das Spiel, gefährliche Aktionen waren allerdings auf beiden Seiten nicht vorhanden. Die erste messerscharfe Ecke von Dennis Osuch öffnete dann die Tür. Innenverteidiger Seib war durchgelaufen und konnte mit dem Oberschenkel vollenden. Jener Oberschenkel, der ihm in der Vergangenheit so oft Kopfzerbrechen bereitete. Nur 5 Minuten später folgte dann die Vorentscheidung der Partie. Erneut war es Dennis Osuch der per Ecke servierte, Manuel Detje bedankte sich für den Ball und köpfte ein. Bereits der zweite Kopfballtreffer des Sechsers im Spieljahr 2018. Anschließend kontrollierte der TuS die Partie weiter, Fabiano Curia musste nur noch einmal eingreifen. Am Ende war es ein sicherer und verdienter Erfolg in der Ferne. Nun geht es mit dem Doppelspieltag über die Ostertage weiter. Zunächst geht es am Ostersamstag nach Ritterhude, anschließend am Montag nach Lüneburg zur Eintracht.