Keiner Durchschlagskraft folgt 0:0

Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis im Landesliga Spiel zwischen dem TuS und dem Rotenburger SV. Torlos gingen beide Teams vom Rasen was man auf die mangelnde Durchschlagskraft der Offensivreihen zurückführen kann. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile, mussten aber auch frühzeitig auf den zurückgekehrten Philip Seib verzichten. Der Pechvogel musste erneut mit einer Oberschenkelverletzung früh vom Platz, gerade erst war er davon genesen. Es ist der Wurm drin, genauso wie in der Offensive ab und an. Diesmal hätte Sascha Martens sein Team bereits vor dem Ausfall von Seib per Kopf im Führung bringen können, setzte das Leder aber über die Latte. Anschließend gab es wenig zwingendes, aber auch nicht vom zurückhaltend agierenden RSV. Auch hier war ein Kopfball nach einem Standart die größte Möglichkeit aber Curia war zur Stelle.

Auch im zweiten Abschnitt kein anderes Bild. Der TuS hatte den Ball und Rotenburg wartete. 20 Meter vor dem Tor der Gäste war für die Harsefelder aber Schluss, die finale Idee fehlte. Bei Rotenburg ging weiterhin nichts bis wenig. Erst zum Ende der Partie öffnete der TuS etwas mehr und Rotenburg kam bei Kontern teils vor das TuS Tor, aber nicht zwingend zum Abschluss. Es hätte wohl noch Stunden so weitergehen können, ein Tor wäre nicht gefallen. Am Ende mussten sich beide Teams mit dem Torlos remis anfreunden. Für den TuS Harsefeld geht es nun am kommenden Donnerstag in das Derby bei A/O – sollte der platz mitspielen. Bilder zur heutigen Partie folgen.