Warten auf das „echte Derby“

Wenn die Erholungsphase für den Platz im Auetal tatsächlich lange genug war, steigt morgen das Samtgemeindederby! Anpfiff wäre um 20:00. Den Vorbericht hierzu liefert das Stader Tageblatt – seid dabei:

AHLERSTEDT. Vor gut drei Wochen ist das mit Vorfreude erwartete Derby zwischen den beiden Fußball-Landesligisten Ahlerstedt/Ottendorf und Harsefeld ins Wasser gefallen. Seitdem wurde auf dem Platz Am Auetal nicht gespielt. Am Donnerstag soll’s klappen.
Wegen des Starkregens war der Platz Am Auetal am Ansetzungstag vor drei Wochen nicht mehr bespielbar. Am Donnerstagabend soll das Nachbarschaftsduell nun über die Bühne gehen. Anpfiff ist um 20 Uhr.

A/O-Trainer Malte Bösch hofft innig auf die Realisierung. Noch am vergangenen Wochenende konnten die Oberliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf ihr Heimspiel in dem Stadion nicht durchführen. „Aber zuletzt war es ja relativ trocken“, sagt Bösch und betont das „relativ“. Der Platz sehe aber schon wesentlich besser aus, wurde seit drei Wochen geschont. A/O möchte unbedingt spielen. Das torlose Derby bei der SV Drochtersen/Assel II am Wochenende hat aber Spuren hinterlassen. Jannes Wulff, mit sieben Treffern bester A/O-Spieler, und Stürmer Kevin Speer mussten mit Knieverletzungen ausgewechselt werden und warten die MRT-Untersuchung ab. Bei Wulff wagte Bösch die Prognose „Meniskusriss“. Als „echt bitter“ bezeichnet er die Rückschläge für die beiden Spieler. Der TuS Harsefeld konnte am Wochenende erstmals nach drei Wochen wieder ein Pflichtspiel bestreiten, spielte 0:0 gegen Rotenburg. Auf das „echte Derby“ freuten sich die Harsefelder schon vor drei Wochen, trotz der seinerzeit angespannten Personalsituation. Nach der eingelegten Zwangspause dürfte die Vorfreude auf das besondere Duell noch größer sein.