Mandel überrascht mit Jacobi und gewinnt 4:1

Nach den massiven Problemen aufgrund diverser Verletzungen im Defensivverbund nahm TuS Trainer Dennis Mandel im Nachholspiel gegen Pennigbüttel einen besonderen Schachzug vor und rekrutierte den eigentlich zurückgetretenen Sportinvaliden Marcel Jacobi als Feuerwehrmann für die erste Elf. Dass er unglaubliche Sympathien in Harsefeld genießt erfuhr er direkt als er die freudig überraschten Gesichter der Fans und aller Anwesenden sehen durfte. Er ist eben ein überragender Typ der sich nicht zu schade ist seinen Jungs immer zu helfen wenn er gebraucht wird. Und das er nichts verlernt hat zeigte er bis zu seiner Auswechselung und machte ein gutes Spiel! Der TuS gewann am Ende mit 4:1. In der ersten Hälfte brachte Ole Bruns, ebenfalls eine tolle Geschichte nach 10 monatiger Verletzung, seine Elf bei seinem ersten Einsatz in Führung. Ein früher Doppelschlag durch Patrick Reis und Kai-Ole Ehrlich bescherten nach 18 Minuten bereits eine kleine Vorentscheidung. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte aber Kulanek. Zwar hatte Pennigbüttel immer wieder mal Chancen, vergab diese teilweise aber kläglich. Der TuS hatte das Geschehen weitgehend im Griff und spielte die Partie sicher runter, vergab noch die ein oder andere Chance, ehe Kapitän Depperschmidt per Kopf den Endstand zum 4:1 herstellte. Nun geht es am kommenden Sonntag nach Bodenteich zum nächsten Aufsteiger der bisher alle überraschte und auf Platz 2 steht. Wieder spannend wird sein welches Personal nach dem Kunstrasenspiel zur Verfügung steht. Abfahrt des Busses ist um 11:15 vom Stadion. Interessierte können gerne mit reisen, kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!