MORGEN: DAS DERBY im Abstiegskampf der Landesliga

Morgen ab 18:00 besteht für alle Fußballfans die Möglichkeit ihre Tränen (bei einem nicht unmöglichen HSV Abstieg) oder Freude (über jeglichen weiteren Ausgang der Bundesliga) in direktem Anschluss bei bestem Amateuerfussball zu trocknen oder auszuleben – DAS SAMTGEMEINDEDERBY steht an! Der TuS Harsefeld erwartet im heimischen Waldstadion den Nachbarn von der Spielvereinigung A/O. Die Landesliga Bilanz dieses besonderen Spiels kann ausgeglichener nicht sein: Im ersten Jahre 2 Remis, anschließend gewann jedes Team sein Heimspiel, im November diesen Jahres wieder ein Remis – damals äußerst schmeichelhaft für den TuS. Auch tabellarisch liegen die Mannschaften aktuell eng beieinander und befinden sich beide noch im verrückten Abstiegskampf der Landesliga. A/O reist mit 33 Punkten (bei 27 Spielen) an. Der TuS hat nach dem Sieg gegen Meckelfeld 34 Punkte (bei 26 Spielen) auf dem Konto. Es dürfte also ein heißes Duell werden, allein aufgrund der Tabellensituation. Die Teams kennen sich gut, die Trainer werden ihre Spieler dementsprechend auf den Gegner einstellen. Ob dies nötig ist mag anzuzweifeln sein, denn Derbys sind genau die Spiele bei denen es im Grunde keine Ansprache geben muss, die Spieler fiebern diesen Momenten ohnehin entgegen und wollen alles in die Waagschale werfen. Es wird spannend in welche Richtung die Waage ausschlagen wird. Da auch das Wetter (wohl) mitspielen wird ist alles angerichtet für ein besonderes Spiel unter besonderen Umständen – Fußballherz was willst du mehr?! Es gibt also keine zwei Meinungen – der wirklich sehenswerte Kick wird nicht in der Bundesliga stattfinden, sondern im Waldstadion in Harsefeld. Wir freuen uns auf eine (hoffentlich) tolle Kulisse und einen sportlich einwandfreien Wettkampf unter Freunden.