MORGEN: EDEKA CUP – Infos zur Auswahl

Das Bild zeigt, dass sie im letzten Jahr noch gegeneinander antraten – die EDEKA Auswahl um Phillip Seib und die beiden ehemaligen Cuxhavener Bruno da Silva de Oliveira und Jannis Leu (jetzt ESC Geestemünde). Am Samstag stehen sie gemeinsam in den schwarzen EDEKA Jerseys auf dem Parkett. Da sich die Teams vom TuS und Eintracht Cuxhaven traditionell nach der Saison auf Mallorca treffen und den beiden Jungs das Turnier im Vorjahr super gefallen hat, verpflichtete Phillip Seib sie für den Cup 2018. Außerdem muss Seib auf seine Bank im Tor verzichten – Daniel Schumacher (im Vorjahr bester Keeper) muss für seinen eigenen Verein – die VSV Hedendorf/Neukloster ran. Dafür rückt Emre Danaci in die Kiste. Außerdem laufen für die Auswahl noch die alt bekannten Gesichter der Vorjahre auf: Denny Schiemann, Tom Bein (beide USC Paloma), Jörg Augustin (VfL Horneburg), Jan Fitschen (TuS Eiche Bargstedt), Matthias Meibohm (SV A/O) und Fiete Kramer. Mit dem Kader dürfte vielleicht diesmal mehr drin sein als das Halbfinale, wir sind gespannt und bedanken uns besonders bei den Vereinen der Auswahlspieler, dass sie ihre Jungs zur Verfügung stellen.

Bild: Rolf Schmietow (FuPa).