Osuch macht den Deckel drauf – TuS siegt in Hagen mit 2:0

In Hagen ereigneten sich traditionell schon immer sehenswerte Spiele zwischen den Gastgebern und dem TuS. Auch diesmal war es wieder so, als sich die Mandel-Elf bei einem Titelaspiranten vorstellte. Es war ein gutes Landesliga Spiel ohne die ganz glasklaren Chancen, welches lange von der Spannung lebte. Früh hatte es allerdings schon amAufreger gegeben, als Diesing früh die Latte traf (2.) und kurz darauf Danny Berner den ersten Wirkungstreffer verbuchte, als er eine Ecke von Leandro Dittmer per Kopf veredelte. Der TuS spielte aggressiv und giftig, ließ Hagen nie zur gewohnten Entfaltung kommen oder hatte in der Defensive immer einen Fuß vor dem Ball. Die Marschroute der Gäste ging auf. Eine kuriose Szene im ersten Drittel der zweiten Hälfte. FC Youngster Justin Dähnenkamp soll für Michel Klimmek kommen, war aber zu heiß. Fehlstart, zu früh auf dem Platz – gelber Karton! Dass er am Ende viel zu heiß war verdeutlicht die Szene nur 4 Minuten später, als er für ein hartes und unnötiges einsteigen gegen René Kracke vollkommen zurecht die Ampelkarte kassiert. Ein Bärendienst, allerdings wird ihm das wohl nicht wieder passieren – Lerneffekt vorliegend. Dem TuS spielte das natürlich in die Karten, allerdings resultierte der entscheidende Treffer trotz Überzahl aus einem überragenden Konter, als Fabiano Curia einen langen Ball schlägt, Techniker Osuch den Ball verarbeitet, zwei Gegenspieler stehen lässt und auf dem Keeper keine Chance lässt. Der zweite Wirkungstreffer war der entscheidende von dem Hagen sich in Unterzahl nicht wieder erholte! Der TuS gewann mit einem überzeugenden Auftritt am Ende verdiente 3 Punkte. Der nächste Brocken wartet aber schon am nächsten Sonntag, denn dann kommt der Verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Etelsen ins Waldstadion. Wir wünschen unserer Mannschaft eine feucht-fröhliche Rückfahrt! Auswärtssiege sind schön!