Remis gegen die Schlossparkkicker

+++ Remis im Heimspiel gegen Etelsen +++

Spätestens kurz vor Schluss, als Bastian Reiners für die Schlossparkkicker Etelsen die Riesenchance zum Sieg leichtfertig vergab, musste der TuS mit dem Remis im Heimspiel leben. 1:1 lautete es am Ende in einer Partie auf überschaubarem Landesliga Niveau. Die Umstände personeller Natur für beide Teams ließen aber bereits im Vorwege kein Spektakel erwarten. So agierte der Tabellenletzte im Harsefelder Waldstadion in Halbzeit eins sehr passiv, um ein frühes Gegentor zu vermeiden. Es war schwer für den TuS gegen den kompakt verteidigenden Gegner die Lücken aufzutun. Hinzu kam ein seifiger, schwer bespielbarer Boden. Nichts desto trotz gelang es vereinzelt Chancen zu kreieren. Diese blieben aber ungenutzt, als Kai-Ole Ehrlich und Pascal Schawaller an einer Osuch Hereingabd vorbei rutschten oder aber auch ein Kopfball von Patrick Reis auf der Linie geklärt wurde.

Nach der Pause gelang dem TuS dann aber sehr schnell der erste Treffer der Partie. Aus sehr spitzem Winkel konnte Pascal Schawaller TSV Keeper Büchau bezwingen. Ein Treffer der dem TuS in die Karten spielte und die Gäste etwas verunsicherte. In dieser Phase hätte der Gastgeber nachlegen können und müssen, spielte den ein oder anderen Angriff über die linke Seite. Nach guter Vorarbeit von Ehrlich kam Nico Osuch zum Abschluss, verfehlte das Gehäuse aber um Zentimeter. Etelsen ordnete sich neu und kam wieder besser ins Spiel. Der TuS musste nun vermehrt aufpassen. Dies gelang aber gut eine Viertelstunde vor Schluss einmal nicht. Der eingewechselte Behrens nutzte einen Querpass und schob den Ball an Curia vorbei. Kurz vor dem Abpfiff muss der TuS aufgrund der Eingangs erwähnten Chance nochmal tief durchatmen. Sascha Martens spielte einen viel zu kurzen Rückpass genau in die Füße von Etelsens Reiners. Dieser steht total blank vor dem TuS Tor, aber anstatt den direkten Abschluss zu suchen spielt er den Ball quer und dieser verspricht auch noch, sodass die TuS Defensive in grösster Not noch klären kann. Durchatmen und kurz danach der Abpfiff. Insgesamt betrachtet ein gerechtes Ergebnis für beide Teams. Etelsen bleibt mit nun 5 Punkten weiter Schlusslicht, der TuS kommt nun auf 15 Zähler.