SAMSTAG: 5. EDEKA Meibohm Cup steht an

Noch 5 Tage bis der Ball wieder rollt in der Halle Jahnstraße. Der 5. EDEKA Meibohm Cup steht quasi vor der Tür und wir als Veranstalter hoffen, dass wieder reichlich Zuschauer den Weg in die warme Halle finden. Das Teilnehmerfeld verspricht Budenzauber. Insbesondere die Hallenzauberer der Eintracht Cuxhaven I. Herren sind derzeit in bestechender Hallenform und konnte jedes ihrer bisherigen Turniere gewinnen (u.a. das Weihnachtsturnier in Buxtehude oder den Stadtpokal in Bremerhaven). Damit ist die Grapci-Truppe natürlich derzeit absoluter Topfavorit auf den Titel, denn Grapci teilte den Verantwortlichen des TuS auch mit, dass die Eintracht in diesem Jahr in Bestbesetzung auflaufen wird! Wir freuen uns. Außerdem sind weitere starke Teams am Start. Die Schlossparkkicker Etelsen sind mit Sicherheit auch jemand der Cuxhaven ein Bein stellen kann- auch auf unsere Landesligakonkurrenten freuen wir uns. Genauso wie auf den Titelverteidiger, die SV Drochtersen/Assel II. Die Schützlinge um Coach Hannes Schulz werden alles daran setzen den Cup auch diesmal – und damit zum dritten Mal – zu gewinnen. Die Auswahlmannschaft von TuS Neuzugang Pipo Seib hat aktuell noch zwei Absagen zu verkraften, aber auch da wird was machbar sein. Die Auswahl wird mit Spielern wie Daniel Schumacher (TuS), Denny Schiemann, Jörg Augustin und weiteren Experten natürlich immer zum Favoritenkreis gezählt. Nicht zu verachten werden auch wieder die Bezirksligisten sein. In den Vorjahren sorgten insbesondere diese Teams beim Modus mit Viertelfinale für einige Überraschungen. Dafür sind diesmal die VSV Hedendorf / Neukloster Herren Fußball, TSV Wiepenkathen 1. Herren, SV A/O „Das Original“, VfL Güldenstern Stade und derTSV Wallhöfen 1.Herren zuständig. Wir als Ausrichter werden sehen, ob die Jungs ihre Füße richtig sortieren und ins Viertelfinale einziehen können. Mal sehen wer am Ende die Nase vorne hat – für Spannung, Musik und Verpflegung ist gesorgt! Kommt vorbei!