Sascha Martens verpflichtet seinen Wunschspieler: Max Hartmann kommt aus Elstorf

Lange hat TuS Sportdirektor Sascha Martens um seinen Wunschspieler gebuhlt. Erfolgreich. Seit jeher war und ist Martens ein großer Fan von Max Hartmann vom TSV Elstorf. Er hätte ihn sich schon als Mitspieler gewünscht, nun hat Max Hartmann dem TuS seine Zusage gegeben. Eine hervorragende Verpflichtung, denn Max ist ein Stratege. Martens war auch solch einer, daher entspricht Hartmann genau seinem Anforderungsprofil. Ein weiterer Mosaikstein im Kader des TuS Harsefeld, ein weiterer Führungsspieler im Kader, nachdem mit Stefan Forthaus, Marcel Ziemann, Leandro Dittmer und René Kracke eben solche den Verein verlassen oder aufhören. Dass Max auch menschlich ins Gefüge passt, steht außer Frage. Bereits beim ersten Kennenlernen war dies klar zu erkennen. Die Jungs kennen ihn auch von der EDEKA Auswahl beim eigenen Hallenturnier. Ein starker Charakter, ein toller Fussballer. Wir freuen uns einen solch hochkarätigen Transfer verkünden zu können. Max, wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mir dir! Überragend, dass du zugesagt hast.

Auch in der heutigen Ausgabe des Tageblatts berichtet unser Freund Jan Bröhan darüber (Bild: Andreas Hannig/geblitzdings.de / Fupa.net):

Der Fußball Landesligist TuS Harsefeld bastelt weiter fleißig am Kader für die kommende Saison. Mit Max Hartmann hat Sportdirektor Alexander Martens eine weitere Verstärkung für den TuS gewinnen können. Martens sagt, er habe sich Max Hartmann schon als Mitspieler gewünscht, als er noch selbst für Harsefeld aktiv war. „Max ist einer, der den Fußball wie kein Zweiter versteht“, lobt Martens den 27-Jährigen. Max Hartmann spielte zuletzt zwei Saisons für den TSV Elstorf, der unter Trainer Hartmut Mattfeldt die vergangene, abgebrochene Saison als Tabellenführer der Bezirksliga Lüneburg 2 beendete – und damit sehr wahrscheinlich in die Landesliga aufgestiegen ist. Eine endgültige Entscheidung fällt dazu beim außerordentlichen Verbandstag Ende Juni. Hartmann erzielte in dieser Saison 20 Spielen sechs Tore und bereitete zehn vor. Der Linksfuß spielte lange für den Landesligisten MTV Treubund Lüneburg, in dieser Zeit überzeugte er Martens als spielstarker Gegenspieler bereits. In der Saison 2015/16 versuchte es Hartmann beim Regionalligisten Lüneburger SK Hansa, kam als Ersatzspieler aber nur zu sechs Einsätzen. Danach war Hartmann zwei Saisons Stammspieler beim Hamburger Oberligisten FC Süderelbe. Hartmann werde dem Spiel des TuS Harsefeld guttun, meint Martens. Zudem hat sich der TuS Harsefeld auf der Physiotherapeuten-Position neu aufgestellt. Nach vielen Jahren hört Bettina Janßen-Bäcker beim Landesligisten auf. Leandro Dittmer (29), der aus beruflichen Gründen als Führungsspieler bekanntlich nicht mehr zur Verfügung steht, bleibt dem TuS aber als Physiotherapeut erhalten. Außerdem ist Luca Gerlach mit im Team. Die 28-Jährige ist schon für den Oberligisten Heeslinger SC und den Landesligisten VSV Hedendorf/Neukloster als Physiotherapeutin im Einsatz. Der langjährige Führungsspieler Marcel Ziemann hört mit 34 Jahren ebenso auf, wird dem TuS Harsefeld auch erhalten bleiben und außerhalb des Platzes Verantwortung übernehmen. Mit dem 33-jährigen René Kracke hört ein weiterer Routinier auf. Zudem vermeldete der TuS zuletzt, dass auch Ben Sylla (26) und Robin Hübner (23) den Verein verlassen. Schon lange bekannt ist, dass der TuS Harsefeld neben Dittmer mit Stefan Forthaus (29) einen anderen Leistungsträger aus beruflichen Gründen ersetzen muss. Der neue Trainer Julian Geilskann dabei auf die bekannten Zugänge Marcel Meyer und Tobias Böttcher von der TuSG Ritterhude setzen – und nun auch noch auf Hartmann.