Schumi & die Schlossparkkicker kommen

Eine tolle Meldung vorweg: Der ehemalige TuS Keeper und Publikumsliebling Daniel Schumacher kehrt per sofort von den VSV Hedendorf/Neukloster zurück zum TuS und macht aus dem ohnehin schon überragenden Torhüterduo ein noch stärkeres Trio. In der Saison 2011/2012 verließ Schumacher den TuS und sucht nun nochmal eine neue Herausforderung. Zuletzt hielt er sich bei seinem Herzensverein in Hedendorf fit, um kürzlich die Entscheidung pro TuS zu treffen. Dass „Schumi“ immer ein besonderes Standing beim TuS behielt zeigten insbesondere die letzten Hallencups, als er als Torhüter des Auswahlteams mit „Schumi“ Sprechchören von den Rängen gefeiert wurde. Daniel freut sich auf einige alte Kollegen und hat bereits am Dienstag mit der Mannschaft trainiert. Das gesamte Team des TuS freut sich, dass Schumi nicht nur sportlich sondern auch menschlich nochmals eine riesige Aufwertung des Kaders des TuS bringt. Schuuuuuumi ist endlich wieder zurück.

Trotz dieser Meldung darf natürlich nicht der Sonntag aus den Augen verloren werden, denn dort kommt ein echtes Spitzenteam ins Harsefelder Waldstadion – die Schlossparkkicker aus Etelsen. Im Vorjahr startete genau diese Mannschaft noch einen Tick furioser als in dieser Saison und verkaufte sich am Ende deutlich unter Wert, als man knapp dem Abstieg entkommen konnte. Insbesondere im Jahr 2015 zeigte man aber sein Potenzial, als man dem TuS im heimischen Stadion zweimal nicht den Hauch einer Chance ließ. Positiv für die Mandel-Elf dann das Erlebnis im Rückspiel, als man mit einem Sieg im Schlosspark den vorzeitigen Klassenerhalt sichern konnte. Im Anschluss gab es Veränderungen in Etelsen und mittlerweile steht der ehemalige Uphuser Dennis Offermann auf der Kommandobrücke und hat dem Team um Kapitän und Heeslingen-Rückkehrer Oliver Warnke einen neuen Schliff verpasst. Die erste Niederlage gab es erst in der Vorwoche gegen Uelzen mit 0:3. Genau das gleiche Ergebnis, welches der TuS gegen Uelzen bei seiner ebenfalls einzigen Niederlage verbuchte. Dies Teams scheinen daher auf Augenhöhe. Zeigen wird sich dies aber erst am Sonntag im heimischen Waldstadion bei herrlichstem Spätsommerwetter. Toller Fussball ist garantiert, also kommt alle auf einen Abstecher vorbei – der Herbstmarkt ist im Anschluss immer noch geöffnet und zu genießen. Auf gehts…

Instagram