Stabile Leistung bringt dritten Sieg

Der TuS Harsefeld hat seinen dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Es war eine stabile, souveräne Leistung im besonderen Spiel für Julian Geils. Und es ging sehr gut los. Bereits in der vierten Spielminute trägt der Gastgeber einen starken Angriff vor. Der öffnende Ball kommt von Kapitän Berner. Nico Osuch verarbeitet stark, bedient Bruder Dennis und der zieht das Ding satt unten links ins Tor. Ein Auftakt nach Maß. Der TuS in der Folge spielbestimmend und in der Defensive sehr aufmerksam und konsequent. Philip Inacio und Danny Berner hatte ihre Kette wieder optimal eingestellt. Das Spiel wurde zeitweise hitziger, intensiver. Der TuS verlor aber nie die Linie. Ein abgefälschter Ball von Max Hartmann wurde so unglücklich von einem Bornreihe abgelenkt, dass er sich über den Keeper zum 2:0 ins Netz senkte. Glücklich aber verdient. Dennis Osuch hatte kurz danach sogar noch die riesen Möglichkeit zum dritten Treffer, genauso wie Marcel Meyer direkt nach Wiederbeginn. Zum Ende hin hätte man das Ergebnis noch zweimal höher Schrauben können, verpasste aber durch Werth und Meinke. Nichts desto trotz eine souveräne Vorstellung die Julian Geils sehr zufrieden stellte. Seine Jungs entsprachen seinem Wunsch. Nicht jedoch, als er im Kreis den Derbysieger forderte. Das war den Jungs dann augenzwinkernd doch des Guten zu viel. Geils fügte sich und genoss den Sieg, zurecht.