Sung und Forthaus debütieren

Die Vorbereitungszeit hat auch für den TuS Harsefeld bereits begonnen. In der Vorwoche verlor man beim Bezirksliga Spitzenteam des VfL Güldenstern Stade mit 1-3. In diesem Spiel kam nach langer, langer Verletzung erstmals Neuzugang Henry Sung für eine Halbzeit zum Einsatz und ließ seine Klasse erkennen. Das Tor des TuS erzielte Dennis Osuch. Nach einer weiteren intensiven Trainingswoche folgte heute der nächste Test beim zweiten Bezirksliga Spitzenteam in Hedendorf. In einer mäßigen ersten Hälfte traf Felix Arlt mit der einzigen Chance zur Hedendorf er Führung. Im zweiten Abschnitt kam der zweite Neuzugang, Stefan Forthaus, zu seinem Debüt und wusste gleich in der Zentrale zu überzeugen. Seine Ruhe am Ball übertrug sich auf seine Mitspieler und der TuS spielte deutlich besser. Mehr als ein Elfmetertor durch Sascha Martens konnte aber nicht verzeichnet werden, dennoch eine Steigerung zum ersten Auftritt. Der kommenden Trainingswoche folgt der nächste Test am nächsten Sonntag um 14.00 Uhr in Estebrügge. Erfreulich weiterhin: die beiden Kapitäne Depperschmidt und Seib sowie René Kracke befinden sich wieder im Training, ausserdem ist Niko Karsten auf dem Weg der Besserung. Die Schambeinentzündung von Andreas Kähm ist dagegen hartnäckiger. Wir wünschen allen Lesern ein angenehmes Restwochenende!