TuS bringt Bruns Tor knapp über die Zeit

Der TuS bleibt seiner Linie treu – hinten fängt man selten Gegentore, vorne reicht oftmals ein Treffer. So war es auch gestern im Heimspiel gegen Eintracht Cuxhaven I. Herren. Nach gut einer halben Stunde legte Ole Bruns einen Ball von Phillip Seib am FC Keeper Glüsing vorbei ins Netz. Der Jubel im Waldstadion fiel verhalten aus, denn es rechnete zu diesem Zeitpunkt wohl niemand mit einem Treffer von einem Team. Zu überschaubar war bis zu diesem Zeitpunkt das spielerische Niveau beider Teams. Bei den Gästen war es laut Trainer Mentor Grapci nicht verwunderlich, denn er wechselt seine Mannschaft aktuell fleißig durch, beim TuS hingegen konnte nicht an die Leistung der Vorwoche angeknüpft werden. So ergaben sich bis zum Treffer auch keine zwingenden Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Führung brachte dann allerdings die Eintracht auf den Schirm, denn anschließend klatschte der Ball gleich zweimal an die Latte des TuS Tores. Nach zwei brandgefährlichen Aktas Standards trafen Griemsmann und Dombrowki per Kopf jeweils nur das Aluminium. Der TuS konnte sich also glücklich schätzen mit einer Führung im Rücken die Seiten zu wechseln. In der zweiten Hälfte wurde das Niveau beider Teams etwas besser, wobei die Gäste weiterhin die bessere Spielanlage aufwiesen. Früh brachte Grapci dann Neves-Nunes, Leu und auch Toptorjäger Oliveira. Der TuS spielte nun 2-3 gefällige Konter, vorwiegend eingeleitet über den eingewechselten Patrick Reis, brachte diese aber nie zwingend zu Ende. Die größte Möglichkeit hatte dann Oliveira. In der TuS Defensive ein dicker Abstimmungsfehler der den Torjäger alleine vor Curia auftauchen ließ. Der Abschluss war dann allerdings der Klasse von Oliveira unwürdig und landete in den Armen des TuS Schlussmanns. Am Ende zitterte die Mandel Ef den Sieg über die Zeit. Ob verdient oder nicht spielt am Ende dann ja auch keine Rolle mehr. Der TuS festigt damit seinen zweiten Tabellenplatz. Anschließend wurde der Sieg noch bei einem Essen in Scheesel und anschließend in Bremen gefeiert. Nächster Stop ist dann Stinstedt am kommenden Sonntag. Bis dahin wünschen wir einen schönen Tanz in den Mai.