TuS Harsefeld gewinnt in Celle mit 2:1 – Curia pariert Elfmeter

Einen wichtigen Auswärtserfolg konnte die Mandel-Elf heute in Celle einfahren. Am Ende war es kein gutes Spiel und man musste sich strecken für den Erfolg. Der Start gelang diesmal. Der TuS war gleich wach und ging direkt nach 6. Minuten durch Matej Kocmarsky in Führung. Danach verlor man den Zugriff und die Gastgeber wurden stärker. Der Ausgleich kam daher nicht aus heiterem Himmel und fiel durch Krüger noch vor der Pause (31.). Nach dem Wechsel zeigte TuS Routinier Sascha Martens, dass ihm die Eintracht auswärts liegt, denn wie in der Vorsaison verwandelte er einen Elfmeter zur Führung. Anschließend wollte der Gastgeber den Ausgleich erzwingen. TuS Keeper Curia hatte aber einen guten Tag und parierte einmal sehr stark. Und die wichtigste Szene des Spiels war dann auch Curia vorbehalten. In der 77. Spielminute parierter er einen Elfmeter von Krüger und bewahrte seine Elf somit vor den Ausgleich. Am Ende konnte der knappe Sieg über die Zeit gebracht werden, sodass nun 6 Punkte aus 3 Spielen auf dem Konto sind. Kommenden Sonntag gastiert mit Komet Pennigbüttel dann der erste Aufsteiger im Waldstadion.