TuS zum Auftakt in Torlaune

Der TuS Harsefeld kommt gut in die Saison. Die erste Hälfte stellte bereits klar die Weichen. Gegen den TSV Ottersberg ging die Geils Elf bereits nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Einen Einwurf von Patrick Reis legte Nico Osuch auf Pascal Schawaller ab. Dieser traf trocken aus 11 Metern unten rechts. Das brachte Sicherheit und Selbstvertrauen. Keine halbe Stunde gespielt, da verbreitet Maxi Schulwitz einen langen Ball von Danny Berner in der Spitze, legt ab für Dennis Osuch, der hat die Übersicht und gönnt seinem Bruder Nico Osuch einen leichten Treffer zum 2:0. Erneut war es Nico Osuch der noch vor dem Wechsel für das 3:0 verantwortlich war. Einwurf Reis, Kopfballduell, Osuch kommt an den Ball und zieht aus 14m kompromisslos ab. Seitenwechsel.

Das Bild änderte sich nicht. Zunächst hatte Maxi Schulwitz seine zweite Riesenchance und vergab. Dann eröffnete Sven Tomelzick sehenswert, Michel Böttcher ging zur Grundlinie, legte in den Rückraum und Dennis Osuch vollstreckte. Das 5:0 dann eine Coproduktion der eingewechselten Offensivkräfte. Felix Schawaller legte ab für Marcel Meyer der ohne Mühe traf. Marcel Meyer schnürte dann noch den Doppelpack und traf nach Vorarbeit von Dennis Osuch zum 6:0. Kleiner Schönheitsfehler kurz vor Schluss. Ottersberg kam durch Kai Schmidt zum Ehrentreffer. Der TuS kommt hervorragend in die Saison, zeigt sich souverän und torhungrig. Das was Julian Geils von seinem Team erwartet. Nun geht es kommende Woche zum. VfL Güldenstern nach Stade.

auftaktsieg #nurdertus #einvereineinweg