0:3 in Heeslingen offenbart viel Arbeit

14 Tage sind es noch bis zum Beginn der Landesliga und dem Auftaktspiel in Pennigbüttel. Diese Tage wird TuS Trainer Dennis Mandel mit seinem Team intensiv nutzen, denn es gibt noch einiges zu tun. So sagte er selber nach der 0:3 Niederlage beim Oberligisten Heeslinger SC. Bereits nach einer Viertelstunde lag man mit 0:2 zurück und mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Heeslingen auf 3:0. Zwar konnte der TuS den zweiten Durchgang offen gestalten, insgesamt diente dieser Test aber eher dazu die noch vorhandenen Defizite aufzudecken. In den bisherigen 3 Tests gegen klassenhöhere Teams verlor der TuS jeweils. Bei Süderelbe mit 1:2, bei D/A mit 0:4 nun in Heeslingen mit 0:3. Aber da dies zu erwarten war und aus diesen Spielen einige Schlüsse gezogen werden konnten, wird nun das Feintuning angegangen. Zunächst am Dienstag um 19:30 beim VfL Güldenstern Stade.

Erfreulich am heutigen Tage übrigens das Comeback von Dennis Osuch, der sich im letzten Spiel gegen Eintracht Celle verletzte, und das Debüt von Winterneuzugang Phillip Seib.