Bruchlandung: TuS bekommt in Stade reichlich eingeschenkt

Auch die letzten kühnen Optimisten dürften verstummt sein. Wer bisher immer noch glaubte der TuS könnte nochmal an Celle herankommen, wurde eines besseren belehrt. Stade ist bekanntlich kein gutes Pflaster für den TuS Harsefeld. Mehrfach ging der TuS dort in den letzten Jahren bereits unter. Erneut am heutigen Tage. Zwei Konter in der ersten Hälfte brachen dem TuS das Genick. Gök und Wendlandt waren die Torschützen nach langen Bällen aus Kontersituationen heraus. Der TuS versuchte alles noch vor dem Halbzeitpfiff an den Anschluss wieder herzustellen, blieb aber glücklos. Nach der Pause nahm das Unheil seinen Lauf. Direkt nach Wiederbeginn traf Pascal Voigt mit einem abgefälschten Ball, dann erhöhte Michael Stern auf 4:0. Und wäre das nicht schon genug, kassierte Danny Berner den roten Karton (Handspiel auf der Linie) und Luca Werth erhöhte vom Punkt auf 5:0. Die Messe war gelesen, der TuS landet hart. Eine bittere Pleite. In der kommenden Woche geht es zum Spitzenreiter nach Celle. Dort wird das Ergebnis für viel Freude gesorgt haben, denn mit einem Sieg kann die Eintracht damit bereits 3 Spieltage vor Schluss die verdiente Meisterschaft eintüten. Der TuS will dies aber verhindern, wird dem designierten Oberligaaufsteiger Paroli bieten wollen. Allerdings muss bis dahin die heutige Partie aufgearbeitet werden.