Heimspielauftakt: Aufsteiger Ritterhude kommt nach Harsefeld

Am Sonntag bestreitet der TuS Harsefeld in der Landesliga Lüneburg sein erstes Heimspiel. Zu Gast im Harsefelder Waldstadion wird dann der Aufsteiger aus Ritterhude sein. Anpfiff der Partie ist um 15:00. Wir hoffen am Schützenfestwochenende auch auf einige Schützenbrüder und Schützenschwestern am Spielfeldrand, denn der TuS hat seine erste Partie in Rotenburg mit 0:1 verloren und will es nun gegen Ritterhude besser machen. Doch man ist gewarnt in Harsefeld, denn wie gefährlich ein Aufsteiger sein kann, weiß man aus eigener Erfahrung und auch von der deutlichen 0:5 Auftaktniederlage gegen Eintracht Lüneburg lässt man sich im Lader der grün-weißen nicht blenden. Die eigenen Hausaufgaben müssen natürlich gemacht werden, um am Ende erfolgreich sein zu können. Natürlich ist Ritterhude ein relativ unbeschriebenes Blatt, der TuS muss aber nichts desto trotz seine eigene Leistung abrufen, eigene Fehler abstellen und das Selbstbewusstsein der Vorsaison auf den Platz bringen. Zweimal bereitet sich das Team noch auf dem Trainingsplatz vor, dann wird die Elf um Trainer Dennis Mandel am Sonntag um 15:00 in den neuen Heimtrikots von Sponsor EDEKA Meibohm in das Waldstadion einlaufen. Es besteht große Vorfreude im Team, nun geht es auch endlich daheim los.