TuS Harsefeld spielt bereits Samstag in Meckelfeld

Nach dem ersten Sieg der Saison gegen Ritterhude geht es für den TuS Harsefeld bereits am kommenden Samstag weiter. Gegner im Auswärtsspiel wird dann der TV Meckelfeld sein. Anpfiff der Partie in der HQ-Patronen Arena wird um 18:30 Uhr sein. Ein perfekter Zeitpunkt um ehrlichen Amateursport zu verfolgen. Der Hauptblock der Bundesliga ist dann schon durch und das Spiel BVB-Hertha sollte keinen Deut besser sein als TV-TuS. Demnach würden sich beide Vereine freuen, wenn die Arena der Bravehearts am Samstag gut besucht ist.

Eine intensive Partie darf dort erwartet werden, denn Meckelfeld will alles daran setzen sich im zweiten Landesligajahr in der Liga zu etablieren. Dies soll auch mit einem neuen Trainer gelingen. Seit Saisonbeginn steht mit Sven Timmermann ein bekannter Mann an der Seitenlinie und führt die junge Mannschaft. Er musste mit seiner Mannschaft kurioserweise allerdings mit einem Minuspunkt in die Saison starten, da der Verband dem TV aufgrund zu wenig gestellter Schiedsrichter mit einem Punktabzug belegte. Nach dem Auftakterfolg gegen Etelsen und einer anschließenden knappen Niederlage bei Eintracht Lüneburg steht das Punktekonto somit bei 2. Der TuS hingegen hat am Wochenende gleich 3 Punkte verbuchen können, machte sich das Leben am Ende aber selbst schwer. Unter Beobachtung des Bravehaerts-Coaches Timmermann zeigte der TuS eine gute Partie, muss diese Leistung aber am Samstag bestätigen. Hierzu bereitet das Trainerteam die Mannschaft am Abend im Abschlusstraining vor. Welcher der beiden Trainer Mandel oder Timmermann am Ende den besseren Matchplan hatte wird sich zeigen, wir hoffen auf eine gute Partie! Wer bisher dem Kommerz im Fußball die Stirn bietet und nicht den Eurosport Player sein Eigen nennt, der kann auch nicht den zweiten Auftritt des HSV verfolgen und sollte stattdessen den Weg ins Harsefelder Waldstadion suchen, denn dort spielt das Kreisligateam von Coach Marcel Jacobi TuS Harsefeld 2. Herren gegen den TuSV Bützfleth. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz ist um 20:00 Uhr.

Weitere Spiele des TuS am Wochenende:
Fr. 25.08. / 20:00 / TSV Großenwörden – TuS Harsefeld 3. Herren
So. 27.08. / 14:00 / TuS Harsefeld 4. Herren – TuS Eiche Bargstedt III